Aggressiver Mann randaliert in Kulmbach: hoher Schaden an zwei Autos

19. April 2026 , 17:32 Uhr

Ein Randalierer hat im Stadtgebiet hohen Schaden an zwei Autos verursacht. Beamte der Polizeiinspektion Kulmbach nahmen den Tatverdächtigen kurz nach den Vorfällen in Gewahrsam.

Am Freitag beschädigte ein 32-Jähriger zunächst einen Pkw der Caritas in der Bauergasse. Mit einem Stein schlug der Mann die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und verursachte dabei einen Sachschaden von 2.000 Euro. Kurze Zeit später suchte der Täter die Fritz-Hornschuch-Straße auf. Dort zerstörte er mit einem Stein sämtliche Scheiben eines Audi RS3. Der hier entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens nahmen Beamte der Polizeiinspektion Kulmbach den Mann zur Unterbindung weiterer Taten in Gewahrsam. Gegen den 32-Jährigen wurden zwei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Hintergründe der Taten sind derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Zeugen, welche die Vorfälle in der Bauergasse oder in der Fritz-Hornschuch-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221/6090 mit der Polizeiinspektion Kulmbach in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 Prozess um Diesel-Betrug: Fortsetzung im Verfahren gegen Schwarzenbacher Firmenchef Es geht um 44 Millionen Euro Steuerschaden. Vor dem Landgericht Hof wird heute der Prozess  gegen den Chef eines mittlerweile insolventen Mineralölunternehmens aus Schwarzenbach an der Saale fortgesetzt. Der Mann steht wegen Steuerhehlerei vor Gericht, er soll in die Geschäfte um gepanschten Diesel verwickelt gewesen sein. Über seine Tankstellen soll der minderwertige Kraftstoff an die 25.08.2026 Mehr Bauaufträge in Oberfranken – Wohnungsbau schwächelt Mehr Arbeit für Oberfrankens Baubranche – aber nicht überall läuft es rund. Das geht aus aktuellen Zahlen des Landesamts für Statistik hervor. Der Auftragsbestand stand Ende Juni bei rund 1,4 Milliarden Euro und war damit zwei Prozent höher als vor einem Jahr. Bayernweit fällt das Plus mit 5,7 Prozent allerdings deutlich größer aus. Sorgenkind in 25.08.2026 Attacke gegen Taxis: Unbekannte kippen Farbe auf 33 Fahrzeuge in Hof Unbekannte Täter haben in Hof in der Nacht zum Samstag 33 Taxis eines örtlichen Unternehmens beschädigt. Die Fahrzeuge wurden mit orangener Farbe beschmiert und mit einer übelriechenden Flüssigkeit verunreinigt. Durch Reinigungskosten und Verdienstausfälle droht dem Unternehmen ein Schaden im hohen sechsstelligen Eurobereich. Die Polizei Hof hat Spuren gesichert und ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. 25.08.2026 Unfall in der Sutte in Bamberg: Haus mit Loch wohl nicht einsturzgefährdet Nach dem kuriosen Unfall in der Bamberger Altstadt, wo ein Auto in einer Hauswand stecken geblieben war,  ist das betroffene Haus nach aktuellen Erkenntnissen  nicht einsturzgefährdet. Statiker haben die Bausubstanz geprüft. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 86-jährige Autofahrer Gas und Bremse verwechselt haben könnte. Sein Pkw war am Sonntagnachmittag durch den Außenbereich