Alle Lehrstellen besetzt: Heinz-Glas in Kleintettau begrüßt 21 neue Azubis

02. September 2025 , 08:00 Uhr

Bei Heinz-Glas in Kleintettau  im Landkreis Kronach und in Piesau und Spechtsbrunn im Thüringer Wald bleibt auch dieses Jahr kein einziger Ausbildungsplatz unbesetzt. Gestern war Ausbildungsstart und Heinz Glas, ein Familienunternehmen mit Sitz in Kleintettau, zählt sich zu den attraktivsten Arbeitgebern im Kronacher Land.

21 junge Leute haben jetzt erstmal ihre Welcome Week, mit Betriebsführungen, Kennenlernrunden, Vorträgen über Design aber auch Drogenprävention oder auch mit Workshops in Sachen Management.  Besonderer Service bei Heinz-Glas ist das Azubimobil – die Firma holt ihre Lehrlinge zu Hause ab und bringt sich nach der Arbeit auch wieder heim.

Azubis Heinz-Gls

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Die neue Azubis sind da: Kulmbacher Brauerei begrüßt Nachwuchstalente Letztes Jahr waren es 16 heuer sind es acht neue Azubis, die bei der Kulmbacher Brauerei gestern ihre Ausbildung begonnen haben. Die Kulmbacher Gruppe bildet in fünf kaufmännischen, gewerblichen und handwerklichen Berufen aus. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Sachsen in Plauen bietet das Unternehmen außerdem zwei duale Studiengänge an. Auf dem hart umkämpften Ausbildungsmarkt 05.08.2025 Stipendium für Azubis: IG BAU sagt, wie's geht Gute und engagierte Auszubildende in Kulmbach, Kronach und Lichtenfels können sich jetzt für ein Stipendium bewerben. Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung unterstützt junge Menschen, die in der Ausbildung hervorstechen. Ihnen winken mit dem Stipendium 300 Euro pro Monat – und das drei Jahre lang, so die IG BAU Oberfranken. Wer sich bewerben will, muss am Ende des 03.02.2026 Oberfränkische Polizei warnt vor "Zombie-Liquids": neun Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft Die oberfränkische Polizei warnt vor Liquids mit synthetischen Drogen. In der Region tauchen vermehrt sogenannte „Baller-“ oder „Zombie-Liquids“ auf, die vor allem bei Jugendlichen im Umlauf sind. Die bunten, meist ungekennzeichneten Flüssigkeiten enthalten oft synthetische Cannabinoide. Sie werden in E-Zigaretten oder Vapes konsumiert, können aber Halluzinationen, Krampfanfälle oder Psychosen auslösen – und im schlimmsten Fall 03.02.2026 Kaufhof in Coburg: Eine Entscheidung noch in diesem Monat? In der Debatte um die ehemalige Kaufhof-Immobilie in Coburg zeichnet sich eine neue Entwicklung ab. Der Stadtrat will sich noch im Februar intensiv mit der Zukunft des Gebäudes befassen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat angekündigt, dass dazu weitreichende Beschlüsse vorbereitet werden. Details sollen im nicht öffentlichen Teil der Sitzung beraten werden. Das Gebäude in der Mohrenstraße