Alle Lehrstellen besetzt: Heinz-Glas in Kleintettau begrüßt 21 neue Azubis

02. September 2025 , 08:00 Uhr

Bei Heinz-Glas in Kleintettau  im Landkreis Kronach und in Piesau und Spechtsbrunn im Thüringer Wald bleibt auch dieses Jahr kein einziger Ausbildungsplatz unbesetzt. Gestern war Ausbildungsstart und Heinz Glas, ein Familienunternehmen mit Sitz in Kleintettau, zählt sich zu den attraktivsten Arbeitgebern im Kronacher Land.

21 junge Leute haben jetzt erstmal ihre Welcome Week, mit Betriebsführungen, Kennenlernrunden, Vorträgen über Design aber auch Drogenprävention oder auch mit Workshops in Sachen Management.  Besonderer Service bei Heinz-Glas ist das Azubimobil – die Firma holt ihre Lehrlinge zu Hause ab und bringt sich nach der Arbeit auch wieder heim.

Azubis Heinz-Gls

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Die neue Azubis sind da: Kulmbacher Brauerei begrüßt Nachwuchstalente Letztes Jahr waren es 16 heuer sind es acht neue Azubis, die bei der Kulmbacher Brauerei gestern ihre Ausbildung begonnen haben. Die Kulmbacher Gruppe bildet in fünf kaufmännischen, gewerblichen und handwerklichen Berufen aus. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Sachsen in Plauen bietet das Unternehmen außerdem zwei duale Studiengänge an. Auf dem hart umkämpften Ausbildungsmarkt 05.08.2025 Stipendium für Azubis: IG BAU sagt, wie's geht Gute und engagierte Auszubildende in Kulmbach, Kronach und Lichtenfels können sich jetzt für ein Stipendium bewerben. Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung unterstützt junge Menschen, die in der Ausbildung hervorstechen. Ihnen winken mit dem Stipendium 300 Euro pro Monat – und das drei Jahre lang, so die IG BAU Oberfranken. Wer sich bewerben will, muss am Ende des 03.02.2026 Vermisster Mann aus Marktzeuln tot aufgefunden: Polizei geht von Unglücksfall aus Ein seit Dezember vermisster Mann aus Marktzeuln im Landkreis Lichtenfels ist tot. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Leiche des 64-Jährigen letzte Woche im Main bei Michelau gefunden. Am 10. Dezember war der Mann nicht zur Arbeit gekommen, deshalb lief eine groß angelegte Suche an, auch mithilfe von Drohnen, Suchhunden und Polizeibooten. Trotzdem fehlte vom 03.02.2026 Sohn deckt Betrug auf: 54-Jähriger aus Tettau schickt 440 Euro an Online-Betrüger Die Polizei berichtet immer wieder von Online-Betrug. Aktuell über einen Fall in Tettau im Landkreis Kronach. Ein 54-Jähriger hat Ende Januar über ein Online-Kleinanzeigenportal ein Handy gekauft. Er hat 440 Euro ohne Käuferschutz gezahlt. Das Handy ist nicht angekommen. Dass der 54-Jährige betrogen wurde, hat sein Sohn aufgedeckt. Er hat Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen,