Alles ruhig in Kulmbach: Höhere Polizeipräsenz zeigt Wirkung

30. März 2024 , 08:58 Uhr

Das Konzept geht bisher auf. Die Kulmbacher Polizei ist in der Stadt viel mehre präsent als sonst und es gab bisher keinerlei Zwischenfälle nach der verhinderten Massenschlägerei am vergangenen Wochenende.
Der stellvertretende Kulmbacher Inspektionsleiter, Moritz Dippel, hatte im Gespräch mit unserem Sender angekündigt, dass man mit Unterstützung umliegender Polizeidienststellen und auch der Bahnpolizei über Ostern deutlich mehr Präsenz in der Stadt zeigen werden.

Vergangene Woche hatte die Polizei in sechs Unterkünften für Asylbewerber Kontrollen und so genannte Gefährderansprachen durchgeführt um einen zwischen zwei Jugendgruppen schwelenden Streit abzukühlen und auf mögliche Konsequenzen hinzuweisen.

kKlmbach Polizei Streifen

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Von der Weihnachtsfeier in die Zelle: 40-Jähriger zu aggressiv zum Feiern Von der Weihnachtsfeier seiner Firma direkt in die Ausnüchterungszelle ging es in der Nacht zum Sonntag für einen  40-jähriger bulgarischer Staatsbürger in Bayreuth. Der Mann war aggressiv und pöbelte das Personal so heftig an, dass er aus dem Lokal verwiesen wurde. Da er aber nicht nach Hause gehen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Letztendlich haben 12.12.2025 Zu viel geladen: Polizei stoppt überladenen Kleintransporter bei Lanzendorf Dass die Paketdienstfahrer zur Zeit so richtig viel zu tun und zu transportieren haben ,sieht man auch daran, dass die Lieferautos voll sind –  manchmal zu voll. Wie gestern ein Amazon-Kleintransporter bei Lanzendorf. Statt 3,5 Tonnen, wie zugelassen, brachte der Transporter über fünf Tonnen Gewicht auf die Waage. Bedeutet, etliche Kunden mussten auf ihre Pakete 05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus Bei der toten Frau, die man gestern Nachmittag in der Kieswäsch in Kulmbach gefunden hat, handelt es sich um eine 65-Jährige aus Stadtsteinach. Die Kriminalpolizei ermittelt, bisher geht sie von einem Suizid aus. Kurz vor 15 Uhr gestern Nachmittag hatten Passanten am Spielplatz an der Kieswäsch die Jacke der Frau gefunden und Alarm geschlagen. Die