Großbritannien

Als wäre es ein Versehen: Londoner ohne Hose in der U-Bahn

11. Januar 2026 , 18:16 Uhr

Mitten im Winter fahren Menschen in der britischen Hauptstadt London ohne Hose in die U-Bahn. Die jährliche Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit.

Ohne Hose in die U-Bahn: Wieder haben Dutzende Londoner den tiefen Temperaturen getrotzt und die «No Trousers Tube Ride» in der britischen Hauptstadt gefeiert – die Fahrt in Unterwäsche. Einmal im Jahr treffen sich die Menschen in Chinatown, um gemeinsam zur U-Bahn zu gehen und für ein paar Stationen die Hosen auszuziehen.

Komplette Nacktheit blieb untersagt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten im sonntäglichen Alltag für Aufmerksamkeit. Menschen mit Hosen machten Fotos von Menschen ohne. Das Wetter spielte nicht so richtig mit, bei etwa 6 Grad Celsius war es frisch und windig, in der U-Bahn störte das aber natürlich weniger.

Der Trend des Ohne-Hose-Fahrens begann eigentlich in New York als «No Pants Subway Ride», erfreut sich mittlerweile aber auch in der britischen Hauptstadt großer Beliebtheit. Die Organisatoren hatten dazu aufgerufen, sich untenrum so gewöhnlich wie möglich zu kleiden, damit es so aussieht, als hätte man die Hose schlicht vergessen.

Quelle: dpa

 

Gesellschaft Großbritannien Kultur

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Victoria Beckham in Paris geehrt – Sohn Brooklyn fehlt Zwischen Familienkrach und Glamour: Victoria Beckham wird in Paris mit einem Orden ausgezeichnet und dankt ihrer Familie mit liebenden Worten. Ein Familienmitglied findet allerdings keine Erwähnung. 15.01.2026 Schlüsselkästen: Wie Europas Städte mit dem Phänomen umgehen Skandinavien liebt sie, Italien verbietet sie, Spanien beschmiert sie: Schlüsselkästen polarisieren in europäischen Städten, doch nicht alle gehen damit gleich um. 14.01.2026 Seltenes Baumkänguru-Baby begeistert in englischem Zoo Mit winzigen Kameras begleiteten Experten die Entwicklung des Baumkänguru-Jungen. Ein Name für das seltene Tierchen wird noch gesucht. 27.01.2026 «One Battle After Another» dominiert Bafta-Nominierungen 14 Nominierungen für «One Battle After Another»: Der Politthriller mit DiCaprio ist der Favorit der diesjährigen Baftas. Welche Stars dürfen noch auf eine Trophäe hoffen?