Altenkunstadt: Rollerfahrer verletzt Polizisten bei Verkehrskontrolle

01. Juni 2023 , 16:20 Uhr

In Altenkunstadt ist ein Rollerfahrer am Mittwochabend vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Der Mann trug keinen Helm. Schließlich konnten die Beamten ihn aufhalten, aber auch da wollte der 40-Jährige noch flüchten – und fuhr einem der Polizisten über den Fuß. Der Mann wurde überwältigt und festgehalten. Der Grund für die Flucht war schnell klar: der Rollerfahrer war betrunken und schien auch Drogen genommen zu haben. Einen Führerschein hatte er auch nicht. Schließlich beleidigte er auch noch die Polizisten und beschädigte ein Funkgerät.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bürgerenergiepreis Oberfranken: Bayernwerk erinnert an Bewerbungsphase bis 15. Mai Noch gut einen halben Monat – bis zum 15. Mai – läuft die Bewerbungsphase für den Bürgerenergiepreis. Darauf macht die Bayernwerk Netz GmbH jetzt nochmal aufmerksam. Vereine, Schulen und Kindergärten aber auch Privatpersonen können sich dafür bewerben. Gemeinsam mit der Regierung von Oberfranken sucht das Bayernwerk besondere Energie-Projekte und zeichnet diese aus. Die Bandbreite der 27.04.2024 Rehbock aus misslicher Lage befreit Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Kronacher Polizei heute am frühen Morgen. Ein Rehbock hatte sich auf einem Sportplatz im Küpser Ortsteil Tüschnitz in einem Tornetz verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Der hinzugerufenen Polizeistreife gelang es, das Tier zu beruhigen und es zu befreien. Äußerlich unverletzt rannte der Rehbock daraufhin 27.04.2024 Spektakuläre Flucht: 19-Jähriger durchbricht Brückengeländer in Helmbrechts und stürzt acht Meter tief Einen Abflug hat ein 19-Jähriger vergangene Nacht bei Helmbrechts mit seinem Auto gemacht. Er saß verbotenerweise hinter dem Steuer, weil er keine Fahrerlaubnis besitzt. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, gab er Vollgas. Mit über 160 km/h flüchtete er teilweise durch Helmbrechts. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, durchbrach ein 26.04.2024 Brand in Lanzenreuth gelöscht: keine verletzten Personen Das Feuer in einer KFZ-Werkstatt in Lanzenreuth im Landkreis Kulmbach ist gelöscht. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Nach bisherigen Erkenntnissen, wurde niemand verletzt. Über 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergesprungen sind. Die Werkstatt ist völlig ausgebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen, wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf