Amazon-Laster ausgebrannt: Massive Behinderung auf der A 9 bei Münchberg

09. Januar 2026 , 11:50 Uhr

Auf der A9 bei Münchberg Süd ist  heute früh ein Amazon-Lkw ausgebrannt. Das Führerhaus des Fahrzeugs brannte komplett aus. Fahrer und Beifahrer konnten sich rechtzeitig retten.
Die Autobahn in Richtung Hof war zeitweise komplett gesperrt, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und kümmern sich auch um die Brandbekämpfung und die Bergung des Fahrzeugs.

Amazon ausgebrannt LKW

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Feuer auf Thurnauer Pendlerparkplatz: Polizei sucht Zeugen Nach dem Brand eines Transporters gestern Abend auf dem Pendlerparkplatz bei Thurnau West an der A70 ermittelt die Kripo jetzt wegen Brandstiftung. Der Fiat Ducato war laut Polizei schon seit Mitte November auf dem Parkplatz an der A70 gestanden. Er war mit Motorschaden liegen geblieben. Gestern Abend um halb acht soll in der Fahrerkabine ein 19.12.2025 Diebe mit Lkw: Solarmodule am Hollfelder Kühllager gestohlen Ungewöhnlicher Diebstahl  in Hollfeld. Am großen Lidl-Kühllager hat jemand Solarmodule geklaut. 40 Solarmodule, 800 Befestigungsteile und einige Schutzmatten sind weg. Das Material war am Straßenrand vor dem Kühllager Lidl abgestellt. Die Täter haben das Diebesgut vermutlich in der Nacht zum Donnerstag mit einem LKW abtransportiert. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 3.500 Euro. Die Polizei bittet 23.09.2025 Lkw ausgebrannt in der Nacht: Behinderungen auf der A 70 bei Scheßlitz Auf der A70 bei Scheßlitz ist gestern Abend ein Sattelzug ausgebrannt. Der Sattelauflieger war mit einem technischen Defekt stehen geblieben. Durch Überhitzung einer Achse geriet ein Reifen in Brand. Der Fahrer konnte noch die Zugmaschine abkoppeln und versuchte auch zu löschen, das gelang ihm aber nicht. Der Sattelzug war mit 23 Tonnen Fahrzeugteilen beladen. Die 27.01.2026 Nächstes großes Wanderevent: "Schritt für Schritt-Wandermarsch" im Frankenwald Ein neues Wanderevent kommt heuer in den Frankenwald. Am 11. Juli macht der Veranstalter der „Schritt für Schritt-Wandermärsche“ Station im Landkreis Kronach. Die Gemeinde Stockheim, der Markt Pressig und der Markt Mitwitz sind die Austragungsorte. Bei dem Event gibt es drei Wanderstrecken – 30 , 50 oder 100 Kilometer. Im Vergleich zum Frankenwald-Marathon gibt es