Wegen der Erweiterung des ambulanten Zentrums am Kulmbacher Klinikum wird die Zufahrt zur Notaufnahme ab Montagmittag (12 Uhr) gesperrt. Betroffen ist die Albert-Schweitzer-Straße ab dem Wendekreis. Die Sperrung dauert bis Freitag (28. August) 16 Uhr. Rettungsdienste und Anlieger werden über die Feuerwehrumfahrtsstraße umgeleitet. Für Patienten und Besucher gibt es Änderungen bei der Anfahrt und beim Parken. Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen.
Hier ist eine Übersicht über alle Änderungen:
- Die An- und Abfahrt der Rettungsdienste zur Notaufnahme wird über die Feuerwehrumfahrtsstraße südlich des Klinikums umgeleitet.
- Anlieger der Albert-Schweitzer-Straße (Gebäude PW1, Terrassenwohnanlage und Mitarbeiterparkplatz) können ebenfalls den Weg über die Feuerwehrumfahrtsstraße südlich des Klinikums nutzen.
- Das Bringen und Abholen von Patienten (durch Privatpersonen und Fahrdienste) ist während der Zeit nur bis zur Einfahrt Feuerwehrumfahrt-Straße bzw. über die Parkhäuser P2 + P3 möglich.
- Für Patienten und Besucher gilt: Die Ein- und Ausfahrt ins Parkhaus P1 erfolgt über die Ausfahrtschranke. Das Parken in den Parkhäusern P2 + P3 ist uneingeschränkt möglich.
- Entlang der Albert-Schweitzer-Straße stehen keine weiteren Parkmöglichkeiten zur Verfügung, hier gilt die ganze Woche ein absolutes Halteverbot.
- Die Bushaltestelle wird unterhalb des Parkhauses P3 zu finden sein. Der Busverkehr findet planmäßig statt.
- Die Fußgängerwege zum Haupteingang sind von den Behinderungen nicht betroffen.