Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten: Referent für Kinderernährung gesucht

09. September 2023 , 08:37 Uhr

Kinder lernen von ihren Eltern. Wichtige Themen im Familienalltag sind Ernährung und Bewegung. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg bietet dazu Aktionstage für junge Eltern an. Das Ziel: Tipps geben für eine gesunde Ernährung und einen bewegungsreichen Lebensstil.

Das Programm beinhaltet eine Kombination aus Theorie und Praxis. Kinder sind auch erwünscht und werden sogar aktiv mit eingebunden. Die Veranstaltung kann aber nur stattfinden, wenn sich ein Experte auf dem Fachgebiet findet, der die Kurse unterrichtet. Voraussetzung ist ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Ernährung und Bewegung. die Kontaktinfos:

Christiane Badel
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth Münchberg
Tel.: +49 921 591-1214
E-Mail: christiane.badel@aelf-bm.bayern.de

Ernährung Kinder Kurse Referenten

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2025 Ernährung und Haushaltsführung: Teilzeit-Ausbildung zur Fachkraft in Kulmbach In Kulmbach startet das neue Semester an der Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung, mit 19 Erwachsenen, die sich fortbilden wollen. Besonders spannend: Erstmals kooperieren die Schulen der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, was den Studierenden eine wohnortnahe Ausbildung ermöglicht. Die Teilnehmer, darunter Irene Daschner und Jutta Büttner aus dem Kulmbacher Land, bringen ganz unterschiedliche 10.10.2025 Mehr Lob als Tadel: Kulmbacher Schüler gehen direkt auf Autofahrer zu Kulmbacher Grundschüler haben heute Morgen mit einer besonderen Aktion in Zusammenarbeit mit der Polizei Autofahrer darum gebeten, an den Schulen besonders aufzupassen und langsam zu fahren. Die Schüler der 2. Klasse der Max-Hundt-Schule waren, so hat es uns Verkehrserzieherin Natascha Pohl von der Kulmbacher Polizei erzählt,  mit Feuereifer dabei und haben sich sehr gefreut, dass 07.10.2025 Drogen für die eigenen Kinder: 45-Jährige in Bamberg vor Gericht Sie soll mit Drogen gehandelt und diese sogar ihren minderjährigen Kindern gegeben haben. Vor dem Landgericht Bamberg muss sich ab heute eine 45-jährige Frau verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten vor, zwischen Anfang 2022 und Ende 2023 Amphetamin, Methamphetamin und Haschisch gewinnbringend verkauft und in mehreren Fällen an ihren Sohn und ihre Tochter abgegeben zu 27.07.2025 Richtig reagieren: Feuerwehr bringt Grundschulkindern Katastrophen-Check bei Hochwasser, Hitzewellen, heftige Unwetter – wie verhalten wir uns bei solchen Naturkatastrophen eigentlich richtig? In Kirchehrenbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim zeigt die Feuerwehr wie’s geht – mit dem „Katastrophen-Checker-Pass“. Dabei lernen Grundschulkinder, wie sie sich bei Naturgefahren richtig verhalten.