An den Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern starten morgen (Di) die schriftlichen Abschlussprüfungen. Die Schülerinnen und Schüler legen dabei Prüfungen für den qualifizierenden oder mittleren Mittelschulabschluss ab. Die Aufgaben werden dabei an die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen angepasst – etwa für Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigungen. Kultusministerin Anna Stolz wünscht allen Prüflingen viel Erfolg für die kommenden Tage.