Demonstration

Angriffe auf Iran – Menschen demonstrieren in München

28. Februar 2026 , 18:22 Uhr

Angesichts der Militärschläge auf den Iran gehen auch in München die Menschen auf die Straße. Sie hoffen, dass die iranische Regierung gestürzt wird.

Nach den Angriffen Israels und der USA auf den Iran haben zahlreiche Menschen in München gegen die Führung in Teheran demonstriert. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich rund 500 Menschen an dem Protest unter dem Motto «Nein zur Islamischen Republik Iran!». 

Einem Polizeisprecher zufolge verlief die Demonstration friedlich. Zu Beginn kamen demnach rund 250 Teilnehmende zu einer Kundgebung am Gärtnerplatz zusammen. Später sei der Protestmarsch an zwei weiteren Versammlungen vorbeigezogen, sodass sich rund 250 weitere Demonstrierende anschlossen. Am frühen Abend erreichte der Zug das Prinz-Carl-Palais. Die dortige Kundgebung sollte bis 20.00 Uhr dauern, sagte ein Polizeisprecher.

Auch in anderen deutschen Städten gingen Menschen gegen die iranische Regierung auf die Straße, etwa in Berlin, Hamburg und Frankfurt.

Quelle: dpa

 

Bayern Demonstration Iran Israel Konflikte Krieg USA

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Frau will Flug wegen Iran-Kriegs umbuchen und wird betrogen Nach der Stornierung ihres Flugs in den Nahen Osten möchte eine Frau aus Niederbayern selbstständig umbuchen. Dabei gerät sie an mutmaßliche Betrüger. 02.03.2026 Polizei schlichtet Zoff um Zapfsäule in Augsburg Nach Spekulationen über mögliche Preissteigerungen wegen der Eskalation im Nahen Osten gibt es an einer günstigen Tankstelle in Augsburg Ärger. Die Polizei muss einen Streit schlichten. 03.03.2026 Söder für mehr Rücktransporte von Touristen aus Golfregion Seit dem Ausbruch des Krieges im Iran ist der zivile Luftverkehr im Nahen Osten praktisch zum Erliegen gekommen. CSU-Chef Söder mahnt mehr Schutz von Gestrandeten in der Region an. 03.03.2026 Sonderflug aus Nahost in München erwartet Reise-Chaos wegen Nahost-Konflikt: Tausende deutsche Urlauber sitzen fest. Am Abend soll ein Emirates-Flug mit Betroffenen – darunter viele Tui-Urlauber – aus Dubai in München landen.