Attacke mit Machete: Polizei nimmt 32-Jährigen in Selb fest

01. Januar 2025 , 20:55 Uhr

Ein 32-jähriger Mann steht im Verdacht, mit einer Machete in Selb im Fichtelgebirge auf einen Mann losgegangen zu sein. Eine Zeugin hatte die Attacke am Montag Abend in einem Wohngebiet gesehen und die Polizei gerufen. Das Opfer hat Schnittwunden im Kopfbereich , aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten.

Der 32-Jährige soll anschließend mit der Machete auf eine junge Frau losgegangen sein. Die konnte den Angriff abwehren. Der Täter soll dann zwei Autos beschädigt haben und geflüchtet sein.

Die Polizei hat ihn wenig später festgenommen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft und die Polizei ermittelt wegen Verdacht auf versuchten Totschlags in zwei Fällen und der gefährlichen Körperverletzung.

Attacke Machete Selb

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Machete und Hammer dabei: Lichtenfels nimmt amtsbekannten Mann fest Ein Mann mit einer Machete und einem Hammer hat am Samstag  Abend am Bahnhof in Lichtenfels für einiges Aufsehen gesorgt.  Ein Passant hatte die Polizei alarmiert, weil er von dem Mann bedroht worden sei.  Eine Polizeistreife hat den amtsbekannten Mann kurze Zeit später vor seiner Wohnung angetroffen. Er war alkoholisiert und wurde sofort festgenommen, auch 13.10.2025 Racheaktion unter Fußballrowdies: Sachbeschädigung im Bayreuther Stadium In der Nacht zum Samstag, vor dem Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die Würzburger Kickers, haben Unbekannte im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion erheblichen Schaden angerichtet. Im Fanblock der „Oldschdod“-Fans wurde großflächig rote Farbe verschüttet und versprüht, Schmierereien hinterlassen und Exkremente auf der Tribüne verteilt. Die Farbwahl und die hinterlassene Botschaft „Sachschaden für Sachschaden“ deuten laut Polizei auf 24.06.2025 Lichtenfels: Mann bei Messerangriff schwer verletzt Die Kripo sucht Zeugen nach einer Messerattacke in Lichtenfels. Gestern Abend (Mo 23.06.) ist ein 44-Jähriger auf der Franz-Joseph-Strauß-Brücke in mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhof und Innenstadt. Das Opfer alarmierte selbst die Polizei und kam ins Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb 25.05.2025 Auto kracht gegen Rettungswagen im Einsatz: fast 200.000 Euro Schaden Ein Autofahrer ist am Samstag in Selb gegen einen Rettungswagen gekracht. Der Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, ist beträchtlich, er liegt bei 190.000 Euro. Der Pkw-Fahrer hatte den Rettungswagen trotz Blaulicht und Martinshorn übersehen, als er aus seiner Grundstückseinfahrt auf die Straße fuhr. Die Besatzung des Rettungswagens kam vorsorglich ins Krankenhaus.