Attacke mit Pfefferspray auf Kleintransporter: Kripo bittet um Zeugenhinweise

09. November 2023 , 12:05 Uhr

Die Kripo Coburg sucht Zeugen zu einem Überfall auf einen Kleintransporter vergangenen Freitag bei Ebneth im Landkreis Lichtenfels, auf der Strecke von Burgkunstadt nach Küps im Landkreis Kronach.
Der Fahrer des Kleintransporters hatte abends angehalten, weil am Straßenrand ein  Auto mit Warnblinkanlage stand. Als er Hilfe anbot, sprühte ein Unbekannter Pfefferspray in den Wagen und versuchte, den Zündschlüssel abzuziehen. Der 51-Jährige Fahrer und sein Beifahrer fuhren weiter bis Stüben bei Küps und stellten den VW-Crafter dort ab. Am nächsten Tag war er weg.
Jetzt bittet die Kripo Coburg um Zeugenhinweise. Der gestohlene Kleintransporter trug zuletzt die Kennzeichen WL – MS – 1041.  Inzwischen ist der Wagen ohne Kennzeichen bei Aue in Sachsen gefunden worden.
Die Frage der Kripo: wer hat vergangenen Freitag bei Ebneth das angebliche Pannenfahrzeug gesehen und kann Hinweise geben? Wer hat den VW-Crafter mit den Kennzeichen WL – MS – 1041 am späteren Freitag Abend oder am Samstag gesehen? Der Angreifer mit dem Pfefferspray soll eine Warnweste und Handschuhe getragen haben. Hinweise bitte an die Kripo in Coburg.

 

Attacke Pfefferspray VW-Kleintransporter

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Racheaktion unter Fußballrowdies: Sachbeschädigung im Bayreuther Stadium In der Nacht zum Samstag, vor dem Spiel der SpVgg Bayreuth gegen die Würzburger Kickers, haben Unbekannte im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion erheblichen Schaden angerichtet. Im Fanblock der „Oldschdod“-Fans wurde großflächig rote Farbe verschüttet und versprüht, Schmierereien hinterlassen und Exkremente auf der Tribüne verteilt. Die Farbwahl und die hinterlassene Botschaft „Sachschaden für Sachschaden“ deuten laut Polizei auf 14.09.2025 11-Jährigen mit Pfefferspray besprüht: Zwei Teenager als Täterinnen Ganz schön Ärger mit der Polizei haben zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen in Marktredwitz im Fichtelgebirge. Die beiden haben einem 11 Jahre alten Jungen am Samstag Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Junge wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Eine der beiden Jugendlichen hat die Polizei ermittelt, die zweite hat sich später in Begleitung ihrer 24.06.2025 Lichtenfels: Mann bei Messerangriff schwer verletzt Die Kripo sucht Zeugen nach einer Messerattacke in Lichtenfels. Gestern Abend (Mo 23.06.) ist ein 44-Jähriger auf der Franz-Joseph-Strauß-Brücke in mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhof und Innenstadt. Das Opfer alarmierte selbst die Polizei und kam ins Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb 04.02.2025 Pfefferspray an der Realschule Burgkunstadt: sieben Schüler müssen ins Krankenhaus Zehn Rettungsfahrzeuge und mehrere Polizeistreifen waren heute Vormittag (Di 04.02) an der Realschule Burgkunstadt im Einsatz. Wie die Polizei Lichtenfels mitteilt, ist es zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. 26 Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren klagten über Atemnot, Augenreizungen und Übelkeit. Sieben Kinder mussten ins Krankenhaus. Zwei Schüler hatten im Verbindungsraum zwischen