Auch dank Kulmbacher Hilfe: 1,8 Millionen sind für den kleinen Ege zusammengekommen

03. Juni 2023 , 11:55 Uhr

Auch durch die Unterstützung der Caritas Kulmbach hat es die Familie des kleinen und schwerkranken Ege tatsächlich geschafft. Unglaubliche 1,8 Millionen Dollar sind gespendet worden, um seine Krankheit zu heilen. Der sieben Monate alte Ege leidet an der tödlichen Form der Muskelkrankheit SMA. Mit dem Geld wird eine Spritze eines neuen Medikaments besorgt, wodurch er wieder gesund werden könnte.

Durch eine Stiftung und zahlreiche private Spenden aus Deutschland und der Türkei ist das Geld zusammengekommen. „Als Freunde und Verwandte davon hörten, kamen sie spontan vor das Haus der Eltern, spielten Musik, jubelten und feierten“, so Hatice Portakal gegenüber der Frankenpost.

Die Eltern des kleinen Ege würden jetzt in Istanbul auf die Bewilligung des Visums warten. Ihr Sohn soll nämlich in Kassel behandelt werden. Der Vater von Ege wolle nach Kulmbach kommen, um sich beim Caritasverband und allen Spendern zu bedanken, schreibt die Zeitung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Vertrauen in KI verbessern: Uni Bayreuth tritt "AI Alliance" bei Das Vertrauen der Menschen in Künstliche Intelligenz verbessern und den Nutzen der KI in der Gesellschaft maximieren. Das hat sich die sogenannte „AI Alliance“ auf die Fahnen geschrieben. Diesem Netzwerk hat sich jetzt auch die Uni Bayreuth und damit die zweite Hochschule in Deutschland angeschlossen. Die Uni hat sich dazu entschlossen KI-bezogene Forschung in allen 07.05.2024 Streit um Gentechnik: ÖDP sieht skandalöses Verhalten bei CSU-Europaabgeordneten Die ÖDP in Kulmbach wirft CSU-Europaabgeordneten ein skandalöses Eintreten für die Agrar-Gentechnik vor. Viele hätten von diesem unerhörten Vorgang noch gar nichts mitbekommen, so der Kulmbach-Lichtenfelser Kreisvorsitzende Thomas Müller beim oberfränkischen Bezirksparteitag in Bamberg am Wochenende. CSU-Europaabgeordnete versuchten, in Brüssel das Bayerische Naturschutzgesetz auszuhebeln, so Müllers Vorwurf. Sie hätten den Vorschlag der EU-Kommission unterstützt, die so 07.05.2024 Attacke gegen Autos: Unbekannter zersticht in Kulmbach Pkw-Reifen Schon zum zweiten Mal hat ein Unbekannter in Kulmbach Autoreifen zerstochen. Gestern im Laufe des Tages wurde an einem Ford auf einem Supermarktparkplatz in der Lichtenfelser Straße der hintere linke Reifen zerstochen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, denen im Laufe des Tages gestern an dem Auto verdächtige Personen aufgefallen sind. Vor zwei Wochen gab es 07.05.2024 Wirtschaftsstandort Oberfranken: Oberfranken Offensiv poliert am Innovationsimage Oberfranken Offensiv will die Region als Innovationsstandort positionieren. In einem neuen dreistufigen Projekt sucht man neue Ideen – Innovationen – dann sollen sie bewertet und schließlich bekannter gemacht werden. Dieses neue Projekt führt Oberfranken offensiv im Auftrag des  Finanz- und Heimatministeriums durch. Oberfranken offensiv tritt also den Beweis an und will zeigen, dass Oberfranken ein