Auf Anlagebetrüger hereingefallen: 84-Jähriger Kronacher verliert fast 30.000 Euro

19. Oktober 2025 , 20:59 Uhr

Opfer eines Anlagebetruges wurde ein 84-jähriger Kronacher. Er hat zunächst 250 Euro an einen vermeintlichen Online-Anbieter überwiesen, weil er auf die versprochenen schnellen Gewinne gesetzt hat. Im weiteren Verlauf folgten weitere Zahlungen in Höhe von fast 30.000 Euro.
Nachdem ihm zunächst mitgeteilt worden war, dass sich sein Geld stetig vermehren würde, wurde der Kronacher dann doch stutzig und erkannte schließlich die Betrugsmasche. Er hat Anzeige bei der Polizeiinspektion Kronach erstattet. Ob er sein Geld jemals zurück bekommt, ist mehr als fraglich.

Betrug Geldanlage Kronacher

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Vielversprechende Geldanlage war Betrug: 32-Jähriger verliert einige zig Tausend Euro Ein 32-jähriger Kronacher hat seine Ersparnisse an Betrüger überwiesen, weil er an eine gute Geldanlage geglaubt hat. Er hatte das Angebot online gefunden und dann in mehreren Schritten einige zig Tausend Euro auf ein litauisches Konto überwiesen. Weil dann die versprochenen Renditen ausgeblieben sind, wurde der Kronacher letztlich misstrauisch und entschied sich zur Anzeigenerstattung. Jetzt 27.01.2026 Betrug mit Geldanlagen im Internet: Nächster Verdächtiger nach Deutschland ausgeliefert Eines der Hauptbetätigungsfelder der Zentralstelle Cybercrime in Bamberg ist betrügerischer Handel mit Geldanlagen im Internet. Nach langwierigen Ermittlungen hat die Zentralstelle im letzte Oktober Anklage gegen mehrere Online-Betrüger erhoben. Inzwischen sind acht Männer und zwei Frauen zu Gefängnisstrafen zwischen zwei und fünf Jahren verurteilt worden, die auch Anleger in Deutschland mit Online-Anlage um Millionen gebracht 27.12.2025 International einsetzbar: Ein Kronacher ist jetzt FIFA-Schiedsrichter Neun neue Schiedsrichter aus Bayern stehen jetzt auf der FIFA Liste und einer von ihnen ist Christian Dietz, Schiedsrichter Assistent vom 1. FC 08 Kronach. Als FIFA-Schiedsrichter ist man berechtigt internationale Fußballspiele zu leiten. Um FIFA-Schiedsrichter zu werden, muss man zunächst auf nationaler Ebene  beim DFB eine Schiedsrichterausbildung absolvieren, Mitglied in einem Fußballverein sein und 19.12.2025 Betrugstrick durchschaut: Hofer Autoverkäufer hätte "Spedition" bezahlen sollen Das man nicht nur beim Kaufen, sondern auch beim Verkaufen online  geschickt betrogen werden kann, wissen wir alle. Die Kunst ist, die diversen Maschen zu durchschauen. Ein 68-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof hat sich dieser Tage gefreut, dass sein Auto, dass er für knapp 7.000 Euro angeboten hatte, schnell einen Interessenten gefunden hat. Über