Auf der Straße zwischen Himmelkron und Trebgast: Mann springt auf Autos und schlägt darauf ein

23. September 2024 , 17:31 Uhr

Alle Autofahrer, die am Sonntagmorgen (22.09.) gegen acht Uhr zwischen Himmelkron und Trebgast unterwegs waren, haben ihr blaues Wunder erlebt. Auf der Straße saß nämlich ein 30-Jähriger, der die Autos zum Anhalten zwang, dann auf die Dächer der Autos sprang und darauf herumtrommelte.

Das passierte bei zwei Autofahrern aus den Landkreisen Kulmbach und Tirschenreuth. Im dritten Auto saßen glücklicherweise zwei Bundespolizisten und ein pensionierter Polizist, die privat unterwegs waren. Sie stoppten den 30-Jährigen und hielten ihn fest, bis die Stadtsteinacher Polizei kam. 

Bei dem Mann handelte es sich um einen polnischen LKW-Fahrer. Seinen Lastwagen fanden die Beamten auf einem nahegelgegen Parkplatz. Laut Polizei stand der Mann offenbar unter Drogen. Nach der Blutentnahme und einer Sicherheitsleistung von mehreren Tausend Euro wurde er in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden von um die 20.000 Euro.

Auto Drogen Himmelkron Trebgast

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Kein Führerschein, dafür Drogen intus: Polizei stoppt berauschten Autofahrer Unrühmliches Ende einer kleinen Auto-Spritztour gestern bei Tettau im Landkreis Kronach. Die Polizei hat bei der Kontrolle eines VW-Golf spätabends gleich mal Marihuana gerochen, dann festgestellt, dass der 28-jährige Fahrer unter Drogen stand, und dass er gar keinen Führerschein hat. Der Beifahrer hat sich dann angeboten, das Auto nach Hause zu fahren. Allerdings stand auch 03.12.2025 Drogendealer in Bamberg vor Gericht: Handel mit kiloweise Rauschgift Vor dem Bamberger Landgericht beginnt heute ein größerer Drogenprozess. Zwei Deutsche im Alter von 26 und 28 Jahren sollen laut Anklage zwischen Februar 2023 und Mai 2025 im Großraum Haßfurt und Knetzgau umfangreich mit Drogen gehandelt haben. Es geht um rund 700 Gramm Metamphetamin, 4,3 Kilo Amphetamin, 450 Gramm Kokain, 18 Kilo Haschisch und 2 31.10.2025 Auto unter Baum: Starker Wind bringt 15.000 Euro Schaden in Steinbach am Wald Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach am Wald musste gestern früh ausrücken um ein Auto unter einem Baum zu befreien. Der starke Wind gestern früh hatte einen Baum zu Fall gebracht. Unglücklicherweise landete der genau auf einem geparkten VW ID.3. Das Elektroauto trug diverse Dellen und Kratzer davon, die mit gut 15000 Euro Sachschaden zu Buche schlagen. 29.10.2025 Auto stürzt in den Weißen Main: Großeinsatz bei Bad Berneck In der Nähe von Bad Berneck, bei Escherlich, ist gestern Nachmittag ein Auto von der B303 abgekommen und in den Weißen Main gestürzt. Die Ursache ist unklar. Die drei Insassen konnten sich allein befreien und die Böschung hinauf zur Straße klettern. Zwei von ihnen wurden laut BRK mittelschwer verletzt, vor Ort versorgt und ins Krankenhaus