Auf Fakeshops reingefallen: Seite eines Discounters war gefälscht

04. November 2025 , 16:50 Uhr

Gleich zwei Frauen sind im Landkreis Hof kurz hintereinander auf Fakeshops reingefallen. Eine 58-Jährige glaubte, im Onlineshop eines Discounters einen Kühlschrank für unter 100 Euro erworben zu haben. Als sie am nächsten Tag nach ihrer Bestellung schauen wollte, war die Seite nicht mehr online.
Eine 43-Jährige wollte Holz-Pellets bestellen und überwies knapp 255 Euro an den vermeintlichen Fachhändler. Weil nach über einer Woche noch immer keine Lieferung da war, und unter der angegeben Telefonnummer niemand zu erreichen war, erstattete die Frau Anzeige. Die Polizei warnt vor unseriösen Shops im Internet – vor allem wenn diese mit unrealistischen Preisen werben und die Zahlung ausschließlich per Vorkasse verlangen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Erstes Bierfest-Wochenende mit kleineren Polizeieinsätzen: Kulmbacher Polizei zieht insgesamt positive Bilanz Die Kulmbacher Polizei zieht insgesamt eine positive Bilanz zum ersten Bierfest-Wochenende. Der Tag gestern war „eher überschaubar“, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten mussten unter anderem dazukommen, als ein 30-Jähriger betrunken auf seinem Pedelec eine 73-Jährige Fahrradfahrerin gerammt hatte, die dadurch gestürzt ist. Am Abend kurz vor 22:00 Uhr wurde der Polizei außerdem ein stark 27.07.2026 Nach dem Urteil des Sportgerichts für den TSV Neudrossenfeld: FC Eintracht Bamberg kritisiert Beweiswürdigung Der FC Eintracht Bamberg hat sich nach dem Aus im Toto-Pokal ausführlich zum Urteil des Sportgerichts geäußert. Das Gericht des Bayerischen Fußball-Verbandes hatte das auf dem Platz erzielte 3:1 gegen den TSV Neudrossenfeld wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers nachträglich mit 2:0 für Neudrossenfeld gewertet. Der FC Eintracht räumt in einer Mitteilung einen organisatorischen 26.07.2026 Partyabend auf Lichtenfelser Campingplatz eskaliert: 39-Jähriger verletzt Kontrahenten mit Steinkrug Am Wochenende ist ein Streit auf einem Campingplatz in Lichtenfels eskaliert. Mehrere Freunde haben am Samstagabend dort gefeiert und Alkohol getrunken, schreibt die Polizei. Abseits der eigentlichen Feier sind zwei 39-Jährige aneinander geraten, heißt es im Polizeibericht weiter. Der zunächst verbale Streit ist in eine Handgreiflichkeit übergegangen. Einer der Männer hat dem anderen mit einem 26.07.2026 Brand auf einem Feld bei Wirsberg: Landwirte und Feuerwehr reagieren schnell Bei Wirsberg hat heute ein Feld gebrannt. Bei Mäharbeiten auf dem Feld westlich von Neufang ist vermutlich ein Stein in das Mähwerk des Mähdreschers geraten, schreibt die Polizei. Durch den entstandenen Funkenflug ist das Feuer entstanden und hat sich wegen starker Winde relativ weit ausgebreitet, heißt es. Der 43-jährige Fahrer des Mähdreschers und weitere Landwirte