Auf Unfallwagen aufgefahren: 30-Jährige auf der A73 schwer verletzt

27. November 2023 , 05:39 Uhr

Auf der A73 bei Lichtenfels ist am Samstagabend eine Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 30-Jährige war mit ihrem Mercedes aus ungeklärter Ursache bei Untersiemau in die Leitplanken gefahren und ihr Auto blieb auf der linken Spur liegen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte das Hindernis zu spät und fuhr in den Mercedes hinein. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die zwei Insassen des Kleintransporters blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Wegen der Bergungsmaßnahmen war die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Untersiemau und Ebersdorf bei Coburg am Samstag Abend für zwei Stunden gesperrt.

Bereits am frühen Samstag Morgen hatte es auf der A73 einen schweren Unfall gegeben und die Autobahn war gesperrt. Ein Pkw hatte einen Sattelzug überholt, war ins Schleudern geraten und in den Mittelschutzplanken gelandet. Der Sattelzug wurde zur Seite gedrückt und blieb quer auf der A 73 bei Meeder stehen. Der Unfallverursacher, der Lkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt.

A73 Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Pkw gerammt und von der Autobahn gekippt: Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn bei Forchheim Schwerer Unfall heute Morgen auf der A73 bei Forchheim. Ein Auto war auf Aquaplaning ins Schleudern geraten und ein Sattelzug prallte in das Fahrzeug hinein. Der Autofahrer wurde schwer verletzt, der Sattelzug durchbrach die Leitplanken und stürzte eine sieben Meter tiefe Böschung hinunter. Der Lkw-Fahrer hat den Unfall unverletzt überstanden. Der Schaden liegt bei 150.000 18.12.2025 Dramatische Szenen: 66-Jähiger sackt auf der Autobahn am Steuer zusammen Der Mann, der gestern  früh auf der A70 bei Memmelsdorf am Steuer seines Wagens bewusstlos zusammengesackt war, ist tot. Er starb im Krankenhaus. Der Autofahrer hatte noch eine Vollbremsung durchgeführt, sein Auto stoppte auf der linken Spur. Zwei Pkw fuhren in die Unfallstelle, während Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren. Jetzt teilt die Polizei mit, 18.12.2025 Unfall verursacht und geflüchtet: Schwarzer Renault prallt bei Presseck seitlich gegen Schulbus Gestern Nachmittag hat der Fahrer eines schwarzen Renault bei Presseck im Kulmbacher Oberland einen Unfall mit einem kleinen Schulbus verursacht und ist geflüchtet. Dem 24-jähigen Busfahrer kamen auf der Kreisstraße zwischen Presseck und Kunreuth laut Polizei in einer Kurve zwei Autos entgegen. Der 24-jährige fuhr mit dem Schulbus äußerst rechts. Der erste Pkw schaffte es 18.12.2025 Unfall mit Schulbus in Kulmbach: Niemand verletzt - 10.000 Euro Schaden Ein Unfall mit einem Schulbus ist am Dienstag früh in Kulmbach glimpflich ausgegangen. Eine Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen in der Saalfelder Straße den Schulbus übersehen. Dessen Fahrerin wollte von der Ziegelhüttener Straße geradeaus über die Kreuzung in die Burghaiger Straße fahren. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, im Schulbus saßen 13 Kinder zwischen sieben und