Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Peter Stübinger will Telstars-Konzerte nachholen

13. August 2024 , 08:47 Uhr

Nach der Absage der Telstars-Abschiedskonzerte diesen Sommer in Limmersdorf und Trockau will  der Kulmbacher Band-Chef Peter Stübinger erstmal wieder zu Kräften kommen, hat er uns im Radio Plassenburg-Interview gesagt:

Ich sag’s wie es ist. Am 14. Juni haben einen derartigen Schwächeanfall gekriegt – mitten in der Nacht – kein Mensch weiß warum. Und dann hab ich das Zweifeln angefangen. Und jetzt vor 14 Tagen haben wir eine Probe gemacht, unter Live-Bedingungen… im Moment geht das gar nicht. Hinzu kommt, unser Publikum erwartet ja nicht ein zweistündiges Konzert. Wir füllen ja einen Abend, das sind fünf Stunden. Dazu bin ich im Moment nicht in der Lage.

Jetzt will sich Peter Stübinger erst mal erholen. Der 77-Jährige denkt auch darüber nach, die Abschlusskonzerte der Telstars eventuell kürzer zu gestalten.

Die Telstars gibts seit 1964, sie haben über 32 Jahre bis 1996 in ganz Süddeutschland über 5.000 Auftritte absolvierte.

Eigentlich sollte es am 26.August zur Limmersdorfer Lindenkerwa ein Wiedersehen geben und dann im Oktober noch eines im Tanzcenter in Trockau. Hintergrund ist, dass ein Konzert zum 60sten Bandjubiläum im April in Modschiedel total ausverkauft und ein Riesen Erfolg war.

Die Telstars, wurden seinerzeit aus der Tanzkapelle Kasendorf gegründet. Die Telstars waren Klaus Ströbel (Gitarre), Georg Glenk (Schlagzeug), Georg Reichel (Bass), Rudi Hofmann (Gitarre, Sax), Hans Kolb (Sax, Percussion) und Peter Stübinger (Keyboard), der bereits mit 17 Jahren der Boss der Gruppe war und die TELSTARS später zur Profiband machte.

Konzerte Stübinger Telstars

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Konzertreihe in der Spitalkirche: Petrigemeinde lädt donnerstags zu einer halben Stunde adventlicher Musik Seit vielen Jahren veranstaltet die Kulmbacher Petrigemeinde den „Advent in der Spitalkirche“. Immer an den Donnerstagen und Freitagen um „fünf nach fünf“ lädt sie zu einer halben Stunde adventlicher Musik von verschiedenen Gruppen und Chören ein. Die Reihe startet am kommenden Donnerstag (4.12.) mit dem Ensemble Cantamus und einen Tag später, am 5. Dezember, , 27.05.2025 Designtage in Coburg beginnen: Tagsüber tolle Ideen und neue Trends, abends Konzerte “Über den Tellerrand schauen”  – das ist das Motto der Designtage in Coburg, die heute Abend beginnen. Die Messe ist ausdrücklich für jedermann gedacht, nicht nur für Fachpublikum. Eröffnet wird das Event von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Sechs Tage lang können Besucher auf dem Gelände der Kulturfabrik Cortendorf Workshops, Vorträge und über 40 Ausstellungen besuchen. Es 13.12.2025 Wintersaisonstart: Was gibt es Neues am Ochsenkopf? Zum Start der Wintersaison kommende Woche gibt es neue Angebote am Ochsenkopf. Das kündigt das Bayreuther Landratsamt an.  RP-Reporter Lucca Diedierichs: Korri Ochsenkopf An der Nordseite gibt es eine neue Skitourenaufstiegsroute – die wünschen sich viele schon seit Jahren. Die Route hat eine Gesamtlänge von 2600 Metern bei einen Höhenunterschied von 360 Metern und verläuft 13.12.2025 Bescherung in Lehenthal: Uriger Weihnachtsmarkt mit Tradition und lustigen Rentieren Dorfweihnachtsmärkte sind tief in der deutschen Tradition verwurzelt und gehen auf mittelalterliche Versorgungsmärkte zurück, die sich zu sozialen Treffpunkten entwickelten, so wie heute Nachmittag in Lehenthal. Dort startet um 14 Uhr der urige Weihnachtsmarkt. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Korri Lehenthal Was viele an diesen kleineren Weihnachtsmärkten schätzen, ist ihre authentische Atmosphäre. Die Dorfgemeinschaft in Lehenthal hat