Aus und vorbei?: Schwingen macht heute das letzte Mal auf

28. Dezember 2024 , 06:56 Uhr

Ein letztes Mal Party in Schwingen. Das Schwingen Nightlife in Neudrossenfeld macht heute  das letzte Mal auf. Nach 75 Jahren ist dann in der Diskothek Schluss. Das hatte Geschäftsführer Michael Kögler im September bekannt gegeben.
Schwingen schließt Kögler News
„Wir haben ständig höhere Preise was das Heizen betrifft, GEMA, Personalnebenkosten. Und auf der anderen Seite sind die Gästezahlen auch nicht mehr die, die wir bräuchten. Und die Häufigkeit der Veranstaltung, die man generieren kann, fallen einfach weg.“

Mit der Corona-Pandemie habe es einen Bruch gegeben, sagt er weiter. Die jungen Leute mussten andere Möglichkeiten suchen, um zu feiern und danach sind viele nicht wiedergekommen. Außerdem mache sich auch der demografische Wandel bemerkbar. Es gebe einfach weniger junge Leute als früher.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hat Radspitz das letzte Mal in Schwingen gespielt, die Gäste standen bis raus auf dem Parkplatz. Heute steht dann die große Closing Party mit DJ an.

Closing Schwingen

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Closing-Party in Schwingen: Top-Stimmung bis früh um vier Die letzte Schwingen-Party am Samstag war wie in alten Zeiten. Es war voll und es war toll, hat uns Betreiber Michael Kögler hat erzählt. Schwingen war zum letzten Mal nochmal sehr emotional und es war viel los. Von jung bis alt, alte Stammgäste, neue Leute, alte Diskoleute, es war komplett gemischt. Die Show war super, 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist, 18.12.2025 Seit über einer Woche vermisst: Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln Die Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln. Seit letzter Woche Mittwoch ist der 64-Jährige verschwunden. Er erschien am 10. Dezember nicht bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Die Polizei hat bereits mit Drohnen und Polizeibooten nach dem Mann gesucht. Willi