Aus und vorbei?: Schwingen macht heute das letzte Mal auf

28. Dezember 2024 , 06:56 Uhr

Ein letztes Mal Party in Schwingen. Das Schwingen Nightlife in Neudrossenfeld macht heute  das letzte Mal auf. Nach 75 Jahren ist dann in der Diskothek Schluss. Das hatte Geschäftsführer Michael Kögler im September bekannt gegeben.
Schwingen schließt Kögler News
„Wir haben ständig höhere Preise was das Heizen betrifft, GEMA, Personalnebenkosten. Und auf der anderen Seite sind die Gästezahlen auch nicht mehr die, die wir bräuchten. Und die Häufigkeit der Veranstaltung, die man generieren kann, fallen einfach weg.“

Mit der Corona-Pandemie habe es einen Bruch gegeben, sagt er weiter. Die jungen Leute mussten andere Möglichkeiten suchen, um zu feiern und danach sind viele nicht wiedergekommen. Außerdem mache sich auch der demografische Wandel bemerkbar. Es gebe einfach weniger junge Leute als früher.
Am 1. Weihnachtsfeiertag hat Radspitz das letzte Mal in Schwingen gespielt, die Gäste standen bis raus auf dem Parkplatz. Heute steht dann die große Closing Party mit DJ an.

Closing Schwingen

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Closing-Party in Schwingen: Top-Stimmung bis früh um vier Die letzte Schwingen-Party am Samstag war wie in alten Zeiten. Es war voll und es war toll, hat uns Betreiber Michael Kögler hat erzählt. Schwingen war zum letzten Mal nochmal sehr emotional und es war viel los. Von jung bis alt, alte Stammgäste, neue Leute, alte Diskoleute, es war komplett gemischt. Die Show war super, 17.12.2025 Stockheim: Backhaus Müller ist insolvent Das Backhaus Müller ist insolvent. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Stockheim strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Die Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Die Gehälter für die rund 90 Mitarbeitenden sind durch das Insolvenzgeld gesichert. Gründe seien vor allem die steigenden Energie- und Rohstoffpreise und die allgemeine wirtschaftliche Lage. 17.12.2025 Neues Gemälde auf der Plassenburg: "Königin der Herzen" im Museum Hohenzollern zu sehen Auf der Plassenburg in Kulmbach können Museumsbesucher ein neues Portrait sehen. Das teilt die Bayerische Schlösserverwaltung mit. Das Museum Hohenzollern in Franken zeigt ab sofort ein Porträt der preußischen Königin Luise. Das um 1800 entstandene Gemälde kam als Vermächtnis einer privaten Stifterin in die Sammlung der Bayerischen Schlösserverwaltung. Die als „Königin der Herzen“ verehrte Luise 17.12.2025 BRK-Wünschebaum in Kulmbach: für acht Wunschzettel werden noch "Gute Geister" gesucht Noch bis übermorgen könnt ihr Kindern aus Familien mit wenig Geld eine Freude an Weihnachten machen! Über den „Wünschebaum“ der Jugendgruppen der BRK Bereitschaften im Landkreis Kulmbach. Die Familien haben dort anonym Wünsche abgegeben, das BRK sucht noch „Gute Geister“, die diese erfüllen. Acht Wünsche hängen noch am Baum im BRK-Zentrum am Rot-Kreuz-Platz in Kulmbach.