Unfälle

Auto entwurzelt Baum bei Unfall - viel Hilfe für Verletzten

30. Dezember 2025 , 11:13 Uhr

Ein entwurzelter Baum und ein herausgerissener Motorblock - ein 29-Jähriger kommt von der A94 ab. Das hat schwere Folgen.

Ein Autofahrer hat bei einem Unfall auf der Autobahn 94 bei München einen Baum entwurzelt. Der 29-Jährige sei für die Wetterverhältnisse zu schnell unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Am Montagabend habe er auf der Fahrbahn Richtung Passau die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen die rechte Leitplanke gestoßen.

Anschließend stieß der Wagen demnach gegen zwei Bäume und entwurzelte einen davon vollständig. Auch der Motorblock wurde bei dem Aufprall aus dem Auto gerissen. 

Vorbildliche Hilfe

Der Wagen blieb mit dem bewusstlosen Fahrer laut der Feuerwehr auf dem Dach liegen. Mehrere Helferinnen und Helfer eilten demnach herbei. Diese sicherten die Unfallstelle ab, befreiten den Verletzten aus dem Fahrzeug und versorgten diesen. Die Ersthelfer hätten vorbildlich reagiert, lobte die Feuerwehr in ihrer Mitteilung.

Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn war zeitweise erst voll und später teilweise gesperrt.

Quelle: dpa

Bayern OBERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 31.12.2025 Kind läuft auf Straße und wird von Auto schwer verletzt Ein Fünfjähriger läuft hinter einem geparkten Auto auf die Straße. Die Sicht auf den Gehweg ist für eine Autofahrerin eingeschränkt. Sie stößt mit ihrem Wagen mit dem Kind zusammen. 27.12.2025 Mann stößt mit zwei Autos zusammen - mehrere Verletzte Ein 78-Jähriger gerät auf der B20 im Landkreis Berchtesgadener Land in den Gegenverkehr. Drei Autofahrer landen im Krankenhaus.