Unfall

Auto fährt Fußgänger an - Mehrere Meter mitgeschleift

28. November 2025 , 12:46 Uhr

Ein Kleintransportfahrer übersieht einen Mann beim Überqueren einer Straße. Der Fußgänger wird schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Für den Fahrer könnte der Fall Konsequenzen haben.

Ein Fußgänger ist von einem Kleintransporter angefahren und über mehrere Meter mitgeschleift worden. Beim Zurücksetzen hatte der Fahrer am Donnerstag den 76-Jährigen übersehen, der die Straße in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) überqueren wollte, wie die Polizei mitteilte. 

Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr. 04.12.2025 Autofahrerin stirbt nach Zusammenprall mit Traktor Nach einem Überholmanöver endet die Fahrt einer 89-Jährigen tödlich. Was zur Kollision mit dem Traktor führte, bleibt zunächst unklar. 03.12.2025 Betrunken vor Polizei geflüchtet: Unfall bei 180 km/h Um vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, drückt ein Mann in Niederbayern aufs Gas. In einer Baustelle kracht es dann bei hoher Geschwindigkeit. Eine unbeteiligte Frau wird schwer verletzt. 30.11.2025 Jugendlicher rammt Streifenwagen nach Autodiebstahl Ein Jugendlicher schnappt sich im Haus eines Freundes einen Schlüssel und stiehlt ein Auto. Wie die Polizei den 14-Jährigen schließlich stoppt.