Unfall

Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter

28. Januar 2026 , 12:23 Uhr

Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon.

Ein Autofahrer ist in München mit einer S-Bahn zusammengestoßen und anschließend trotzdem weitergefahren. Der Unbekannte habe in Giesing an einem Bahnübergang die geschlossenen Schranken umfahren, teilte die Polizei mit. Als er dann die Gleise queren wollte, fuhr die Bahn heran und es kam zur Kollision. 

Nach derzeitigem Stand wurde dabei niemand verletzt. Die S-Bahn wurde beschädigt, konnte aber bis zum nächsten Bahnhof weiterfahren. Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bahnstrecke für rund eineinhalb Stunden.

Quelle: dpa

Bahn Bayern OBERBAYERN S-Bahn Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 25.01.2026 Münchner Streifenwagen verunglückt - drei Verletzte In der Nacht rückt die Münchner Polizei aus, um Kollegen aus einem Streifenwagen zu helfen. 18.01.2026 Radler erleidet Schädelhirntrauma nach Zusammenstoß In München wird ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei war eine Unachtsamkeit des Radlers im Spiel. 18.01.2026 Tödlich verunglückt: Motorradfahrer prallt gegen Baum Passanten entdecken neben einer Staatsstraße einen Motorradfahrer. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.