Verkehrsunfall

Auto landet im Graben - Fahrer lebensgefährlich verletzt

10. Oktober 2026 , 09:00 Uhr

Ein 71-Jähriger fährt mitten durch einen Kreisverkehr, dann landet er mit seinem Auto im Graben. Nach dem Unfall schwebt der Mann nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes in Lebensgefahr.

Ein 71-jähriger Fahrer ist bei einem Unfall bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann fuhr am Freitagabend mit seinem Auto mittig über einen Kreisverkehr, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen kam anschließend in einem Straßengraben zum Stehen.

Der Mann wurde nach einer Ersteinschätzung des Rettungsdienstes lebensgefährlich verletzt, er erlitt möglicherweise eine Becken- und Halswirbelsäulenfraktur. Der 71-Jährige wurde in ein Klinikum gebracht.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Quelle: dpa

Bayern OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2026 Auto überschlägt sich mehrfach – 19-Jähriger schwer verletzt In einer Rechtskurve verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlägt sich und kommt erst nach 60 Metern völlig deformiert zum Stehen. 09.10.2026 83-Jährige verwechselt Gas und Bremse – Auto auf Terrasse Eine Autofahrerin verwechselt Gas und Bremse – ihr Wagen durchbricht eine Hecke und landet auf einer Terrasse. Verletzt wird niemand, doch der Schaden ist erheblich. 05.10.2026 A9 nach Unfall gesperrt – drei Verletzte Eine Frau kommt auf der Autobahn 9 im Landkreis Hof mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Dann kracht es. Drei Menschen werden teils schwer verletzt. 30.09.2026 Plötzlicher Spurwechsel: Zwei Autos mit Totalschaden Warum wechselte der Fahrer plötzlich die Spur? Nach dem Unfall bei Bamberg entstand ein Totalschaden von rund 140.000 Euro – verletzt wurde niemand.