Unfälle

Auto rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

21. April 2024 , 11:26 Uhr

Es ist Samstagnachmittag - Kindergeburtstag in einem Bootshaus am See. Plötzlich geschieht etwas Unfassbares: Ein Auto rast ins Haus. Kinder sterben. War die Fahrerin betrunken?

Ein junges Geschwisterpaar ist in den USA ums Leben gekommen, als eine Fahrerin mit ihrem Auto in einen Bootsclub raste, in dem gerade ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Die Achtjährige und ihr fünf Jahre alter Bruder starben noch am Unfallort, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. 

Neun Menschen seien lebensbedrohlich verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, darunter drei Kinder. Auch Hubschrauber seien dabei im Einsatz gewesen. Die 66 Jahre alte Fahrerin des Autos sei festgenommen worden. Ihr werde vorgeworfen, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Das Fahrzeug sei gut 7,5 Meter ins Gebäude gefahren, bevor es zum Stehen gekommen sei. 

Ersthelfer beschrieben die Szenen vor Ort als «extrem chaotisch, mit einem hohen Maß an Emotionen». Zunächst war unklar, wie viel Menschen sich in dem Bootsclub am Eriesee, rund 50 Kilometer südlich von Detroit im Bundesstaat Michigan, befanden. Ereignet hatte sich das Unglück bereits am Samstagnachmittag.

«Bitte schließen Sie alle Betroffenen in Ihre Gedanken und Gebete ein.  Wir danken allen für ihre Anteilnahme und Gebete», schrieb der Bootsclub auf seiner Facebook-Seite. 

Quelle: dpa

Bootshaus Eerisee Geburtstagsparty Unfälle USA Verkehr
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 8 nahe Gruibingen (Kreis Göppingen) von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben. Die A8 war am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Ein 55 Jahre alter Autofahrer war am Dienstag in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und fuhr ungebremst in das Heck eines 22.04.2024 Sieben Tote bei Autorennen in Sri Lanka Zwei Rennautos kommen bei einem Rennen in Sri Lanka von der Strecke ab und rasen in die Zuschauer. Sieben Menschen verlieren dabei ihr Leben, darunter ist auch ein achtjähriges Kind. 19.04.2024 Zweite Frau nach Unfall mit Straßenbahn gestorben Nach einem tödlichen Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Ulm ist nun auch eine zweite Frau gestorben. Die 87-Jährige erlag am Freitag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehr als eine Woche zuvor war bereits eine 86-Jährige im Krankenhaus an den Unfallfolgen gestorben. Bei dem Unfall Anfang April war der 13.04.2024 21-jähriger Autofahrer stirbt bei Überholmanöver Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei einem Überholmanöver nahe Amstetten (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist der Mann in der Nacht zum Samstag beim Überholen nach links von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die Staatsanwaltschaft habe ein Unfallgutachten angeordnet. Quelle: