Notfall

Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt

23. Dezember 2025 , 19:08 Uhr

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken.

Mit einem Auto ist ein Mann von einer Autobahnbrücke im Landkreis Bamberg etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wegen eines langsamer werdenden Lastwagen sei ein zweiter Lasterfahrer auf die linke Spur der A70 ausgewichen, um einen Unfall zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Dort sei jedoch der 30-Jährige in seinem Auto herangefahren. Mit seinem Wagen prallte er demnach gegen den Lastwagen.

Durch den Aufprall sei das Auto bei Scheßlitz in Oberfranken über die Leitplanke geschleudert worden und in die Tiefe gefallen. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet, der 30-Jährige habe sich selbst befreien können. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der schwer verletzte Mann über einen Feldweg geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt. 30.12.2025 Lkw-Unfall auf A9 legt Verkehr lahm – 120.000 Euro Schaden Ein Lkw-Unfall auf winterlicher Fahrbahn sorgt auf der A9 in Oberfranken für lange Staus und eine Sperrung. Diesel lief ins Erdreich. Was die Polizei zur Ursache sagt. 29.12.2025 Dreijährige wird von Auto angefahren und schwer verletzt Das Mädchen wollte nur zu ihrem Papa laufen – dann passiert das Unglück. 27.12.2025 Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst Das Auto eines 18-Jährigen überschlägt sich und landet fast vollständig im Main. Wie es zu dem Unfall kam.