Notfälle

Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt

25. Dezember 2025 , 09:59 Uhr

Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert?

Mit seinem Wagen hat sich ein Mann auf der Autobahn 73 bei Ebersdorf bei Coburg überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Der 37-Jährige sei unter Drogeneinfluss gefahren, teilte die Polizei mit. Demnach war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend sei sein Wagen mit der Leitplanke kollidiert und habe sich überschlagen.

Die Einsatzkräfte mussten den eingeklemmten Mann an Heiligabend aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreien, wie es hieß. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Vortest bewies den Einfluss von Betäubungsmitteln, Genaueres nannte die Polizei bislang nicht. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.

Quelle: dpa

Bayern Notfall OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt. 31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 30.12.2025 Lkw-Unfall auf A9 legt Verkehr lahm – 120.000 Euro Schaden Ein Lkw-Unfall auf winterlicher Fahrbahn sorgt auf der A9 in Oberfranken für lange Staus und eine Sperrung. Diesel lief ins Erdreich. Was die Polizei zur Ursache sagt. 29.12.2025 Schafe auf Abwegen - Polizei greift zum Besen Eine Schafsherde büxt aus und landet auf einer Bundesstraße in Oberfranken. Die Polizei greift zu einem ungewöhnlichen Mittel.