Unfall in Schwaben

Auto überschlägt sich und landet in Maisfeld

22. Juli 2026 , 17:42 Uhr

Ein Auto kommt auf der A7 von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Vier Mitglieder einer Familie werden verletzt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 im schwäbischen Landkreis Unterallgäu sind vier Mitglieder einer Familie verletzt worden. Eine Person erlitt einen Knochenbruch und musste stationär im Krankenhaus bleiben, wie die Polizei mitteilte. Drei Leichtverletzte konnten die Kliniken bereits wieder verlassen.

Der mit fünf Menschen besetzte Wagen war am Morgen nahe Woringen in Richtung Füssen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 50 Jahre alte Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die Schutzplanke und einen Wildschutzzaun, überschlug sich mehrfach und blieb nach etwa 90 Metern auf dem Dach in einem Maisfeld liegen.

Der Fahrer, seine Frau und die drei Kinder im Alter von 17, 20 und 22 Jahren konnten den Wagen selbstständig verlassen – wer von ihnen den Bruch erlitt, wer leicht verletzt wurde und wer als einziges unverletzt blieb, ging aus den Angaben nicht hervor. Neben Rettungskräften und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz. 

Die Autobahn wurde für die Unfallaufnahme und die Bergung zeitweise gesperrt. In Richtung Süden bildete sich ein Stau. An dem Auto entstand Totalschaden.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern SCHWABEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2026 Autofahrerin stößt frontal mit Lkw zusammen und stirbt Eine 81-Jährige ist am Bodensee in ihrem Auto unterwegs. Mehrfach kommt sie auf die Gegenfahrbahn. Ein Lastwagen kann ihr nicht mehr ausweichen. 21.07.2026 B12 nach Unfall mit Autotransporter bis abends gesperrt Weil ein Laster die Böschung neben der Straße herunterstürzt, bleibt die B12 zwischen Kempten und Wildpoldsried bis zum Abend gesperrt. Auch Erdreich wird an der Unfallstelle abgetragen. 20.07.2026 Mann zwei Jahre nach tödlichem Autounfall festgenommen Anfang 2024 verursachte ein Autofahrer einen tödlichen Verkehrsunfall. Jahre später wird er nun an der bayerisch-tschechischen Grenze gefasst. 20.07.2026 15-Jähriger betrunken am Steuer - vier Verletzte nach Unfall Ein 15-Jähriger kommt in Schwaben von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Laterne. Alle Insassen werden bei dem Unfall verletzt. Was die Polizei außerdem noch feststellt.