Autobahn dicht: Ölspur sorgt für Riesen-Stau auf der A9

15. Dezember 2025 , 05:25 Uhr

Eine Ölspur auf der A9 hat gestern zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der A9 zwischen Gefrees und Münchberg Süd geführt. Zur Beseitigung des Öls musste die Autobahn in Richtung Berlin am Mittag kurzfristig gesperrt werden. Danach stand zunächst nur eine Spur zur Verfügung, im Lauf des Nachmittags konnte dann eine zweite Spur in Richtung Norden freigegeben werden.
Die Sperrungen hatten einen mehrere Kilometer langen Stau zur Folge. Teilweise haben Autofahrer über eine Stunde gebraucht, um den Bereich zu passieren.
Die Aufräumarbeiten und die Stauungen haben sich bis in den späten Nachmittag hingezogen.

A9 Vollsperre

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Reifenplatzer auf der Autobahn: Auto Totalschaden, Fahrer kommt leicht verletzt davon Mit leichten Verletzungen hat ein Audi-Fahrer heute Morgen auf der A9 einen Reifenplatzer an seinem Pkw überstanden. Das Auto geriet außer Kontrolle und schlug mehrfach in den Leitplanken ein, heißt es. Der Unfall war so heftig, dass ein Reifen des Audi abgerissen wurde und erst 200 Meter weiter zum Liegen kam. Die A9 war bei 20.01.2026 Rinder entlaufen: Aufregung heute Morgen im Raum Münchberg Entlaufene Rinder haben heute Morgen rund um Münchberg für einen größeren Einsatz der Polizei gesorgt. Um 4 Uhr 30 heute Morgen kam die Meldung, dass einige Rinder von einem Bauernhof ausgebrochen waren und teilweise auch auf Straßen gelaufen sind. Ein Radio Plassenburg-Hörer hat uns ein Bild von einer Kuh auf der Autobahnauffahrt bei Münchberg Süd 06.01.2026 Massive Behinderungen: Unfall mit neun Fahrzeugen auf der A9 bei Pegnitz Auch wenn die Straßen trocken aussehen, können sie glatt sein. Diesen Hinweis gibt die Verkehrspolizei Bayreuth nochmal nach einem Unfall mit neun beteiligten Fahrzeugen am Montag Morgen auf der A9 bei Pegnitz. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Auto ins Schleudern geraten und in die Leitplanken geprallt. Beim Ausweichen kollidierte ein nachfolgender Pkw mit einem 02.01.2026 Aus dem Autofenster geschossen: Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher Mit einer Schreckschusspistole hat am Silvestertag ein junger Mann aus einem fahrenden Auto auf der A9 heraus geschossen.  Das sollte wohl ein Spaß sein. Andere Autofahrer fanden das aber nicht und riefen die Polizei. Die hat das Auto mit insgesamt drei jungen Männern kurze Zeit später bei Berg auf der A9  kontrolliert. Bei der Waffe