Polizeikontrolle

Autofahrerin meldet Fahrer mit Pistole auf A7

29. November 2025 , 13:08 Uhr

Eine Frau wird von einem Autofahrer mit Pistole in der Hand überholt. Sie ruft die Polizei. Die Erklärung für die Situation überrascht.

Vier Männer haben auf der Autobahn 7 im Landkreis Neu-Ulm im Auto mit Spielzeugpistolen gespielt und so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Autofahrerin sah in der Nähe von Illertissen die Waffen, hielt sie für echt und rief den Notruf, wie die Polizei mitteilte. 

Nach der Meldung kontrollierte die Polizei demnach den Wagen am Freitagnachmittag und fand bei den vier Insassen – im Alter von 16 bis 26 Jahren – drei Spielzeugpistolen. Die Männer durften den Angaben zufolge nach Belehrung ihre Fahrt fortsetzen. 

Die Spielzeugwaffen fielen nicht unter das Waffengesetz und es habe keine Gefährdungslage bestanden, da die Fahrerin sich nicht bedroht gefühlt habe, erklärte ein Sprecher. Deshalb komme keine Begehung einer Straftat in Betracht.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Schaden in Millionenhöhe durch Betrug mit Luxusuhren Drei Jahre lang ermittelte die Polizei: Ein Verdächtiger steht im Verdacht, Privatpersonen und Firmen beim Handel mit Luxusuhren systematisch getäuscht zu haben. 04.12.2025 Lieferwagenfahrer fährt Mann auf Rad- und Fußweg an Ein Unbekannter fährt mit seinem Wagen auf dem Fuß- und Radweg. Einen Passanten fährt er an und beleidigt ihn dann noch. 01.12.2025 Sieben Meter hoher Weihnachtsbaum umgesägt Ein böses Erwachen gibt es am Adventssonntag im Landkreis Dillingen an der Donau: Ein etwa sieben Meter hoher Tannenbaum ist gefällt. 28.11.2025 Telefonbetrüger erbeuten Wertsachen in sechsstelliger Höhe Die bekannte Masche von Telefonbetrügern führt erneut zu großem Schaden. Der Mann gibt nicht nur seinen Schmuck und sein Gold weg.