Autos beschädigt: Mehrere geparkte Pkw in Schmeilsdorf attackiert

27. September 2025 , 07:50 Uhr

In Schmeisldorf bei Mainleus hat gestern Abend ein Unbekannter mehrere Autos beschädigt. Laut Polizei haben der oder die Täter zwischen 18 und 22 Uhr 45 an mehreren Fahrzeugen die Scheibenwischer, die Außenspiegel und auch die Kennzeichen beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht. Die Kulmbacher Polizei bittet um Hinweise.

Autos beshcädigt Schmeilsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Autokratzer unterwegs: Vier Fälle in der Straße Im Haag in Kulmbach In Kulmbach gibt’s wohl jemanden, der immer wieder Autos verkratzt. Die Polizei hat jedenfalls inzwischen vier Fälle gesammelt. Der Besitzer eines roten Kia hat gestern die Polizei gerufen, weil in der Silvesternacht die Beifahrerseite seines Autos verkratzt worden ist. Tatort war die Straße im Haag, zwischen der Herlas und der Einmündung Kaltes Birkig. Nach und 07.09.2025 Zu viel geschraubt: Polizei zieht getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr Auto-Tuner sind ein eigenes Völkchen. Das eigene Auto bisschen aufmotzen, aufmotorisieren, tiefer legen, Musikanlage upgraden oder auch das Auto besonders lackieren, das ist ihre Welt. Bei Tuning-Treffen sieht man interessante und zuweilen recht exotische Fahrzeuge. Die allermeisten sind verkehrsrechtlich auch einwandfrei. Bei einem Tuning-Treffen an der Stadthalle in Lichtenfels hat die Polizei allerdings einige Pkw 24.06.2026 Spargelsaison ist offiziell zu Ende: in Rothwind wegen der Hitze schon früher Mit dem heutigen Johannistag (Mi 24.06.) ist die Spargelsaison offiziell zu Ende gegangen. Bei Spargelbauer Matthias Stenglein aus Rothwind ist sie bereits seit einer Woche vorbei. Wegen der Hitze hat er seine Arbeiter früher nach Hause geschickt. Stengleins Fazit zur diesjährigen Spargelsaison: Grundsätzlich sind wir mit der Spargelsaison zufrieden. Am Anfang hat uns das Wetter 24.06.2026 Mit Blick aufs heiße Wochenende: Kulmbacher Kreiswasserwacht ruft zu Vorsicht auf Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine sehr hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte