Bankfiliale Weismain: Obdachloser uriniert in den Vorraum und beschmiert Wände

30. August 2025 , 09:55 Uhr

Er hat in der VR Bank in Weismain übernachtet, in die Ecke uriniert und die Wände mit Kugelschreiber beschmiert. Deswegen wurde ein 54-jähriger Obdachloser angezeigt. Die Filialleiterin meldete den Mann, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Vorraum der Bank geschlafen hatte. Anhand seiner auffälligen Bekleidung und seiner hageren Gestalt, konnte die Polizei den Mann sofort erkennen. Der 54-Jährige sei in den letzten Tagen mehrfach in den Landkreisen Kronach, Lichtenfels und Bamberg aufgefallen, heißt es. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Bank urinieren Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Auto fährt in die Weismain: Fahrer unverletzt Ein 58-Jähriger ist gestern (Di 19.08.) mit dem Auto in die Weismain gefahren. Er ist in Weismain mit seinem Dacia von der Straße abgekommen und in die Weismain gefahren. Sein Auto blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, blieb aber unverletzt. Im Bach wurde vorsorglich eine Ölsperre errichtet. Am 23.06.2026 Zu spät gebremst und Vorfahrt missachtet: zwei Unfälle in Kulmbach gestern Nachmittag Gestern Nachmittag (Mo) kam es zu zwei Unfällen in Kulmbach. Um kurz nach halb sechs ist eine 38-jährige Autofahrerin einer 49-Jährigen auf der B85 aufgefahren. Die beiden Frauen waren von der B289 kommend in Richtung Am Kreuzstein unterwegs. Die 49-Jährige hielt an der roten Ampel, was die 38-Jährige zu spät bemerkte. Ein Abschleppdienst musste den 23.06.2026 40 Jahre Frauenhaus Bayreuth: wir können die Arbeit dort unterstützen Das Frauenhaus in Bayreuth gibt es mittlerweile seit genau 40 Jahren. Seit dem 23. Juni 1986 finden Frauen und deren Kinder dort Zuflucht vor Gewalt aller Art. Im Bayreuther Frauenhaus gibt es Platz für zehn Frauen und 16 Kinder. Es ist auch für Frauen und Kinder aus dem Landkreis Kulmbach zuständig. In den zurückliegenden vier 23.06.2026 Dealer vom Sonnenplatz: Prozessauftakt am Landgericht Hof Sie haben für Verunsicherung an den Schulen der Region gesorgt: Jugendliche, die am Hofer Sonnenplatz mit sogenannten Baller-Liquids gedealt haben. Die Flüssigkeiten sind für E-Zigaretten, enthalten aber im Gegensatz zu herkömmlichen Substanzen gefährliche Cannabinoide, die Herzrasen und Panikattacken verursachen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen können. Am Landgericht Hof hat nun der Prozess