Bauarbeiten an der Streitmühlbachbrücke: halbseitige Sperrung in Himmelkron ab Dienstag

23. März 2025 , 10:00 Uhr

Vor allem Himmelkroner Autofahrer müssen ab Dienstag (25.03) ein bisschen mehr Zeit einplanen. Dann starten nämlich die Vorarbeiten für die Teilerneuerung der Streitmühlbachbrücke. Das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Die Markgrafenstraße muss deswegen zwischen den Einmündungen „Am Häfnershügel“ und „Schulweg“ halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit Ampeln geregelt, der Schwerlastverkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Zufahrt „Am Häfnershügel“ ist in dieser Zeit nicht befahrbar. Der Schulweg und die Bachgasse sind von den Sperrungen nicht betroffen. Für die Hauptarbeiten steht eine Vollsperrung an. Diese wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Bauwerk aus dem Jahr 1963 ist in die Jahre gekommen und muss dringend erneuert werden. Ab Dienstag werden unter anderem der Abwasserkanal und die Wasserleitung umverlegt.

Himmelkron Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Nach Unfall: B85 war Höhe Ziegelhütten zeitweise gesperrt Die Sperrung auf der B85 ist aufgehoben. Am Nachmittag sind zwei Autos auf Höhe der Ziegelhüttener Kreuzung frontal zusammengestoßen. Deswegen musste die B85/Saalfelder Straße gesperrt werden. Beide Fahrer sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt. 28.10.2025 Kleine Ursache große Wirkung: Vollsperre und Stau auf der A9 bei Himmelkron Nach zwei Unfällen kurz hintereinander war die A9 zwischen Himmelkron und Marktschorgast gestern Mittag zeitweise komplett gesperrt. Anlass war ein Auffahrunfall. Eine 75-jährige Frau hatte zu spät bemerkt, dass ihr Vordermann gebremst hatte und fuhr auf. Ein Paketfahrer fuhr dann in die Unfallstelle hinein. Verletzt wurde niemand. Allerdings ist die ILS wegen der Erstmeldung von 20.10.2025 Wegen Bauarbeiten: Hofer Straße Richtung B289 gesperrt Wer aus der Kulmbacher Blaich auf die Nordumgehung fahren will, muss einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Wie die Stadt mitteilt, ist die Hofer Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Auffahrt auf die B289 bis voraussichtlich Mitte November gesperrt. Grund der Sperrung sind Bauarbeiten. Von der Bundesstraße kommend ist die Zufahrt allerdings frei. 10.10.2025 Mit dem Zapfhahn im Tank losgefahren: Missgeschick in Himmelkron geht glimpflich aus Wenn man mit dem Auto an der Tankstelle losfährt wenn der Zapfhahn noch im Tank steckt, dann kann der Hahn abreißen. Genau das ist gestern an einer Tankstelle in Himmelkron passiert, als ein Lkw-Fahrer dachte, die Zapfsäule funktioniere nicht und die Säule wechseln wollte.    Der Zapfhahn ist abgerissen, das Missgeschick ist aber glimpflich ausgegangen,