München

Bauarbeiter stürzt in Schacht und stirbt

09. Januar 2026 , 12:31 Uhr

Ein Arbeiter kommt auf einer Baustelle in München ums Leben. Die Polizei ermittelt.

Ein Bauarbeiter ist in München nach ersten Erkenntnissen der Polizei in einen tiefen Schacht gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der 54 Jahre alte Rumäne war leblos im Bereich einer Baustelle aufgefunden worden, auf der er gearbeitet hatte, teilte die Polizei mit. 

Der Vorfall ereignete sich in Schwabing-Freimann. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte, doch ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, will die Polizei nun ermitteln.

Quelle: dpa

Bayern Polizei Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Münchner Streifenwagen verunglückt - drei Verletzte In der Nacht rückt die Münchner Polizei aus, um Kollegen aus einem Streifenwagen zu helfen. 03.01.2026 Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß. 26.01.2026 49 Glätte-Unfälle in der Oberpfalz – Mann in Lebensgefahr Auf glatten Straßen kracht es in der Oberpfalz zwischen Sonntagabend und Montagfrüh mehrfach. In den meisten Fällen gibt es nur Sachschäden - doch bei einem Unfall verletzen sich zwei Menschen. 26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus.