Bayerische Landesstiftung unterstützt bei Sanierung: 18.400 Euro für Anwesen am Kressenstein

11. Juli 2023 , 15:00 Uhr

Auch nach Kulmbach fließen Mittel der Bayerischen Landesstiftung für Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten. Wie der Kulmbacher Freie Wähler-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig mitteilt, bekommt ein privater Antragssteller 18.400 Euro für die Sanierung eines Anwesen am Kressenstein.

In die Region fließen sonst noch unter anderem über 50.000 Euro in den Landkreis Wunsiedel und knapp 50.000 Euro in den Landkreis Bayreuth.

Kulmbach Landesstiftung Ludwig Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Sanierung des Schwimmerbeckens im Kulmbacher Freibad: ab November wird das Becken abgebrochen Im November soll das Sportbecken im Kulmbacher Freibad abgerissen werden. Das teilt die Stadt Kulmbach mit. Wegen der Bauarbeiten gibt es ab dieser Woche Am Grünwehr und in der  Unteren Buchgasse ab der Gaststätte „Zum Seelöwen“ Baustellenverkehr und möglicherweise Behinderungen. Das Schwimmerbecken im Kulmbacher Freibad ist in die Jahre gekommen. In den 1070er gebaut, um 01.08.2025 Campus Kulmbach und die Bierwoche: Hubert Aiwanger zu Besuch in Kulmbach Wie entwickelt sich die Fakultät für Lebenswissenschaften in Kulmbach und wie kann dadurch die Wirtschaft vor Ort profitieren? Darüber hat sich heute (Fr 01.08.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger informiert. Dekanin Janin Henkel-Oberländer hat den stellvertretenden Ministerpräsidenten durch die Labore der Fakultät geführt und über die Arbeit berichtet. Für Aiwanger ist der Campus Kulmbach ein Aushängeschild 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen. 01.02.2026 Jugend ernst nehmen: FDP bringt Forderungen aus 2023 auf den Tisch Weil die Legislaturperiode in wenigen Wochen endet, hat FDP-Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Nagel in seiner Eigenschaft als Jugendbeirat zusammen mit Torsten Grampp in einen Antrag an den Stadtrat Forderungen von Jugendlichen aufgegriffen. Ihm geht es um  Anregungen von Jugendlichen aus einem Treffen mit dem Jugendbeirat der Stadt im Frühjahr 2023. Forderungen, so Nagel, die mit