Frauenfußball

Bayern-Fußballerinnen verabschieden auch Stürmerin Bidas

07. Mai 2026 , 16:11 Uhr

Sie war seit drei Jahren bei den Bayern unter Vertrag, aber erst diese Saison im Münchner Trikot im Einsatz. Im Sommer wird die spanisch-polnische Stürmerin den Verein verlassen.

Die Fußballerinnen des FC Bayern trennen sich im Sommer von einer weiteren Spielerin. Natalia Padilla Bidas wird die deutschen Meisterinnen nach dieser Saison verlassen. Die 23-Jährige war 2023 nach München gekommen, dann aber für ein Jahr nach Köln und ein Jahr nach Sevilla verliehen worden. In dieser Spielzeit war die Stürmerin für Bayern aktiv und feierte den Gewinn der Meisterschaft sowie des Supercups. Als weiteren Titel will das aktuell beste deutsche Team noch den DFB-Pokal gewinnen.

Neben der polnischen Nationalspielerin mit spanischen Wurzeln werden im letzten Liga-Heimspiel am Samstag (15.45 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt auch noch Torhüter Maria Luisa Grohs, Verteidigerin Carolin Simon, Mittelfeldspielerin Georgia Stanway sowie Co-Trainer Kjetil Lone verabschiedet. Sie verlassen den Verein ebenfalls im Sommer. Darüber hinaus bekommen als Ehrengäste auch noch die deutsche Fußball-Nationalspielerin Lea Schüller sowie Tuva Hansen nach deren Winter-Weggängen ihre offiziellen Abschiede.

Quelle: dpa

Bayern Bundesliga FC Bayern München Frauen Fußball

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Torhüterin Grohs verlässt Bayern-Frauen im Sommer Bayern-Ersatztorhüterin Grohs sucht eine neue Herausforderung. In München gewann sie in sieben Jahren fünf Meistertitel - und überstand eine persönlich dramatische Situation. 22.05.2026 Ex-Nationalspieler Bender wird Bayern-Nachwuchstrainer Der frühere Bundesliga-Profi Lars Bender heuert beim deutschen Rekordmeister an. Erfahrung als Jugendcoach bringt der langjährige Leverkusener bereits mit. 20.05.2026 FC Bayern testet in Japan gegen Red-Bull-Club Nach USA und Mexiko nun Japan: Dort treffen die Frauen des FC Bayern auf einen Schwesterclub von RB Leipzig. 16.05.2026 Meisterschale für den FC Bayern - Augsburg spielt um Europa Der letzte Spieltag steht in München ganz im Zeichen der Meisterfeier. Zum 35. Mal ist der FC Bayern nationaler Champion. Um ganz viel geht es für den FC Augsburg noch in Berlin.