Bedrohung unter Jugendlichen: größerer Polizeieinsatz im Kulmbacher fritz-Einkaufszentrum

06. März 2024 , 05:53 Uhr

Die Kulmbacher Polizei hatte gestern einen größeren Einsatz im fritz-Einkaufszentrum in der Stadt. Weil von einer Bedrohung die Rede war und von einem Messer, war die Polizei mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Die Kulmbacher Beamten wurden dabei von umliegenden Dienststellen unterstützt.
Inzwischen weiß man, Kunden im fritz waren nicht in Gefahr.
Es ging um eine Gruppe Jugendlicher. Ein Bekannter der Gruppe hatte die Polizei gerufen, weil er bedroht worden sei. Die Polizei hat die Eingänge des Kulmbacher Einkaufszentrums abgesichert, bedeutet, während des Einsatzes konnte niemand rein. Angetroffen hat man eine Gruppe Jugendlicher, die sich friedlich im fritz aufgehalten haben.
Letztendlich ist das Messer, von dem die Rede war, nicht gefunden worden. Die Personalien der Gruppe Jugendlicher wurden aufgenommen und es wird wegen Bedrohung ermittelt.

Einsatz fritz Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Aufbruchsserie am Schwedensteg-Parkplatz aufgedeckt: 38-jähriger Moldauer überführt Die Kulmbacher Polizei konnte eine PKW-Aufbruchsserie am Schwedensteg-Parkplatz aufdecken. Ein 38-jähriger Moldauer konnte überführt werden. In der Nacht von dem 19. auf den 20. August hat der Mann das erste Mal zugeschlagen. Der Täter hat die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen eingeschlagen und das Bargeld gestohlen. Die nächsten Vorfälle gab es am ersten Septemberwochenende. In einer 20.10.2025 Schlägerei am "fritz" am Freitag: Polizei sucht Zeugen In Kulmbach kam es am Freitagnachmittag in der Nähe des „fritz“-Einkaufszentrums zu einer Schlägerei. Wie die Polizei heute (Mo 20.10.) mitteilt, gerieten ein 33-jähriger Deutscher und zwei syrische Männer im Alter von 21 und 20 Jahren aneinander. Bei der Schlägerei soll einer der jüngeren Männer ein Eisenrohr gegriffen und gegen ein Bein des Deutschen geschlagen 10.10.2025 Mehr Lob als Tadel: Kulmbacher Schüler gehen direkt auf Autofahrer zu Kulmbacher Grundschüler haben heute Morgen mit einer besonderen Aktion in Zusammenarbeit mit der Polizei Autofahrer darum gebeten, an den Schulen besonders aufzupassen und langsam zu fahren. Die Schüler der 2. Klasse der Max-Hundt-Schule waren, so hat es uns Verkehrserzieherin Natascha Pohl von der Kulmbacher Polizei erzählt,  mit Feuereifer dabei und haben sich sehr gefreut, dass 23.08.2025 Fahrraddiebstähle in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen In den letzten Tagen kam es in Kulmbach zu gleich zwei Fahrraddiebstählen. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr ein Fahrrad vor einer Arztpraxis in der Hagleite gestohlen. Dabei handelte es sich um ein schwarzes Citybike des Herstellers Diamant. Der Eigentümer hatte es dort nur kurz am Fahrradständer abgestellt. Als er wiederkam