Im Allgäu

Bei Bergtour mit Ehefrau - 74-Jähriger stürzt in den Tod

05. August 2026 , 13:39 Uhr

Ein Senior aus Baden-Württemberg ist im Allgäu in den Bergen unterwegs, als er stolpert und abstürzt. Bergretter können ihn nur noch tot bergen.

Bei einer Bergtour mit seiner Frau und einem weiteren Begleiter ist ein 74-Jähriger aus Baden-Württemberg im Allgäu in den Tod gestürzt. Der Mann aus dem Landkreis Rottweil sei zwischen Nebelhorn und dem nahegelegenen Gundkopf bei Oberstdorf unterwegs gewesen, als er gestolpert und rund 80 Meter tief gefallen sei, teilte die Polizei mit. 

Rettungskräfte der Bergwacht und an Bord eines Rettungshubschraubers hätten nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe hätten seine Leiche mit einem Hubschrauber geborgen. Bergretter brachten demnach seine Ehefrau und den Begleiter ins Tal, ein Kriseninterventionsteam betreute die beiden. 

Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei ermittelt zur genauen Ursache des Sturzes am Dienstag. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler derzeit aus.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern Deutschland Freizeit SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 Schranken nach Blitzeinschlag wieder offen – Störung behoben Nach einem Gewitter ist ein schwäbisches Städtchen vorübergehend zweigeteilt. Doch die Reparatur geht schneller als gedacht. 04.08.2026 Sieben Menschen von sinkendem Floß auf dem Bodensee gerettet Bei stürmischem Wetter läuft ein Floß auf dem Bodensee voll Wasser. Die Besatzung wird von Einsatzkräften gerettet. 03.08.2026 Polizei sieht tödlichen Absturz am Jubiläumsgrat als Unfall Ein Bergsteiger wird an der Zugspitze vermisst. Die Polizei sucht intensiv nach dem 68-jährigen Schwaben, dann entdecken andere Bergsteiger einen leblosen Körper. Was inzwischen bekannt ist. 02.08.2026 Nahe Zugspitze: 68-jähriger Bergsteiger tödlich abgestürzt Die Tour am Jubiläumsgrat an der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, ist anspruchsvoll. Ein Mann aus Baden-Württemberg verletzt sich dort tödlich. Er wird erst zwei Tage später gefunden.