Bei Kontrolle geflüchtet: Großfahndung im Raum Marktredwitz/Brand

25. Februar 2025 , 08:24 Uhr

Im Fichtelgebirge läuft gerade eine Großfahndung nach einem Mann, der heute frühmorgens vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Ein belgische Wagen mit fünf Insassen war gestoppt worden, der 50-jährige Pole sprang heraus und rannte davon. Auf seiner  Flucht hat er soar die Röslau durchquert.
Im Großraum Brand, Wunsiedel, Marktredwitz fahndet die Polizei aktuell mit einem Großaufgebot nach dem großen und kräftigen Mann.

Die Beschreibung:

etwa 180 Zentimeter groß
kräftige Statur
trug eine schwarze Hose, einen Kapuzenpullover und eine Jacke mit Camouflage-Muster
trug eine Brille
ist durch die Flussdurchquerung komplett durchnässt

Hinweise bitte unter der 110 an die Polizei.

Fahndung Fichtelgebirge Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus Bei der toten Frau, die man gestern Nachmittag in der Kieswäsch in Kulmbach gefunden hat, handelt es sich um eine 65-Jährige aus Stadtsteinach. Die Kriminalpolizei ermittelt, bisher geht sie von einem Suizid aus. Kurz vor 15 Uhr gestern Nachmittag hatten Passanten am Spielplatz an der Kieswäsch die Jacke der Frau gefunden und Alarm geschlagen. Die 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit 29.11.2025 Zu warm für Kunstschnee: Skisaison am Ochsenkopf soll in drei Wochen starten - erster Lift öffnet heute Die Eröffnung der Skisaison in Oberfrankens Skigebiet rund um den Ochsenkopf im Fichtelgebirge steht bevor. Die große Frage ist, wann?  Das Spiel wiederholt sich jedes Jahr. Wenn es kalt genug ist, wie oft Mitte November, fangen die Liftbetreiber an, ihre Hänge mit Schneekanonen zu beschneien. Den Schnee lässt man dann auf Haufen liegen, damit er