Belästigung im Bus: Zwei Männer begrapschen 14-jähriges Mädchen

05. Dezember 2023 , 12:50 Uhr

Die Lichtenfelser Polizei ermittelt zu einem Fall von sexueller Belästigung in einem Linienbus. Zugetragen hat sich der Fall vor zwei Wochen, jetzt geht die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um Zeugenhinweise.

Am Dienstag den 21. November ist ein 14-jähriges Mädchen nachmittags im Linienbus in Richtung Michelau von zwei Männern belästigt und begrapscht worden. Das Mädchen forderte die Männer mehrfach auf, sie in Ruhe zu lassen und wusste sich schließlich nicht anders zu helfen, als an der nächsten Haltestelle auszusteigen und die Polizei zu rufen. Passiert Dienstag 21.11. gegen 15 Uhr Uhr 30 im Bus nach Michelau. Wem die beiden Männer aufgefallen sind, der wird gebeten, sich bei der Polizei in Lichtenfels zu melden.

14-Jährige Begrapscht Bus Michelau

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Schafe eingefangen: Polizei und Passanten tricksen geflüchtete Tiere aus Mit vereinten Kräften haben einige Michelauer und die Polizei gestern eine Herde Schafe wieder eingefangen.  Die Tiere waren von ihrer Weide getürmt und liefen am Rudufersee auch auf er Straße umher. Vier Autofahrer haben rechtzeitig angehalten und die Polizei verständigt. Bis die da war, haben Passanten die Schafe an Ort und Stelle gehalten. Die Polizisten 01.09.2025 Von der Autobahn geschleudert: Stadtsteinacher Bus bei Weiden in schweren Unfall verwickelt Ein Fahrzeug eines Busunternehmens aus Stadtsteinach ist am Freitag auf der Autobahn bei Weiden in der Oberpfalz verunglückt. Das berichtet der Nordbayerische Kurier. Der Bus ist als Schienenersatzverkehr zwischen Regensburg und Weiden unterwegs gewesen. An der Autobahnausfahrt in Weiden hat der mit 30 Passagieren besetzte Bus am Vormitttag eine Lärmschutzwand durchbrochen, nachdem er zuvor ins 28.08.2025 Zwischen Michelau und Neuensee: Straße für einen Monat voll gesperrt Ab morgen (Fr 29.08.) und bis zum 29. September muss die Straße zwischen Michelau und Neuensee voll gesperrt werden. Grund dafür sind Arbeiten an der Kreisstraße, teilt das Landratsamt Lichtenfels mit. Die Verkehrsteilnehmer werden über zwei Routen umgeleitet. Einmal über Schney, Untersiemau, Niederfüllbach, Ebersdorf bei Coburg und Weidhausen. Die andere Strecke führt über Trieb, Hochstadt, 25.07.2025 Diskussionen um neues Fahrzeug beendet: Feuerwehr Höferänger bekommt VW-Bus Die Diskussion um ein neues Mehrzweckfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Höferänger hat ein Ende. Auf der Stadtratssitzung gestern (Do) hat Oberbürgermeister Lehmann darüber informiert, dass die Beschaffung vorgezogen wurde. Die Wehr bekommt einen gebrauchten VW-Bus für neun Personen. Das kostet die Stadt rund 36.000 Euro. Das Feuerwehrkonzept sah eigentlich nicht vor, dass die Feuerwehr Höferänger