Beliebt wie eh und je: Morgen startet Mini-KU, ausgebucht

04. August 2025 , 08:21 Uhr

Morgen beginnt Mini-Kulmbach (5.8.) wieder. Das ist Kulmbach im Kleinformat extra für Kinder. Die Arbeiterwohlfahrt hatte Mini-KU jahrelang im Programm und hat es vergangenes Jahr wiederbelebt.
Wie beliebt dieses Leben in der Mini-Stadt ist, mit allem, was dazu gehört, zeigt, dass Mini-KU seit langem ausgebucht ist.

In Mini-KU können Kinder und Jugendliche ab acht Jahren eine Woche lang in einer fiktiven Stadt verschiedene Berufe ausprobieren, verdienen Mini-KU-Geld und können es dann auch wieder ausgeben in Mini-Kulmbach.

 

Arbeiten Leben Mini-Ku Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Raus mit dem Weihnachtsbaum: Stadt Kulmbach sammelt alte Bäume an mehreren Plätzen Die Stadt Kulmbach sammelt heuer zum ersten Mal ausgediente Weihnachtsbäume. Seit gestern, 6. Januar, können die Bäume an verschiedenen Stellen in Kulmbach kostenlos abgegeben werden. Beispielsweise am Schwedensteg oder im städtischen Bauhof, außerdem auf dem Parkplatz des TSV 08 Kulmbach und Am Hundsanger auf dem Parkplatz vor dem Friedhof. Alle Abgabestellen sind nochmal auf der 29.12.2025 Unterstützerlisten liegen aus: JU Kulmbach hofft auf 190 Unterschriften in der Stadt und 340 im Landkreis Bis 19. Januar noch liegen in den Rathäusern im Landkreis Kulmbach Unterstützerlisten für die Junge Union aus. Hintergrund ist, dass die JU bei der Kommunalwahl im März in der Stadt und im Landkreis Kulmbach erstmals mit eigenen JU-Listen antritt. Nach Artikel 27 des Gemeinde- und Landkreiswahlgesetzes muss die Junge Union als neuer Wahlvorschlagsträger in der 29.10.2025 Bayreuth: neue Tempo-30-Zone kommt früher Eine weitere Tempo-30-Zone kommt in Bayreuth schneller als geplant. Wie die Stadt Bayreuth mitteilt, soll sie in den kommenden Tagen eingerichtet werden. In der neuen Tempo-30-Zone liegen alle Straßen zwischen dem Hohenzollernring, der Bahnhofstraße sowie der Casselmannstraße und der Carl-Schüller-Straße. Künftig gilt hier auch „rechts-vor-links“. Dadurch sind die Schulstraße und die Wiesenstraße nicht mehr vorfahrtsberechtigt. 15.10.2025 Kulma Alm auf der Kippe?: Neues Treffen zwischen Stadt und Betreiber Ob es dieses Jahr zur Adventszeit in Kulmbach eine Kulma Alm geben wird, steht offenbar auf der Kippe. Der Grund ist, dass die Betreiber, das Geschwisterpaar Basti und Nadine Schuhmann, von anderen Voraussetzungen ausgegangen waren, als die, die ihnen das Kulmbacher Ordnungsamt jetzt mitgeteilt hat. Es geht um die Öffnungszeiten, respektive um die Zeiten, wie