Berufungsprozess: Doch keine Überraschung im Verfahren gegen Bayreuther Altstadt-Fan

15. September 2023 , 07:41 Uhr

m Berufungsprozess gegen einen Fan der Spvgg. Bayreuth ist die große Überraschung gestern ausgeblieben. Der 25-Jährige hatte den „wahren Täter“ präsentieren wollen, der bei einem Zusammenstoß von Bayreuther Altstadtfans mit Anhängern der Münchner Löwen einen Polizisten verletzt hatte.
Das Gericht hat letztendlich keinen der beiden Männer eindeutig als Täter feststellen können. Deswegen wurde das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt.

 

Bayreuth Fan gericht Spielvereinigung Täter

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Mordanklage wegen Verfolgungsfahrt: 21-Jähriger signalisiert vor Gericht tiefe Reue Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess gegen einen 21-jährigen Mann fortgesetzt. Er hatte bei einer Flucht vor der Polizei vergangenen Sommer im Raum Kulmbach/Bayreuth mehrere Menschen gefährdet und Polizisten verletzt. Im Juni letztes Jahr war der junge Autofahrer vor einer Kontrolle der Polizei geflohen, mit teils waghalsigen Fahrmanövern. Die Verfolgungsfahrt mit der 06.10.2026 Ende nach 77 Jahren: Vorstand will Spielvereinigung Windischenhaig abwickeln Die Spielvereinigung Windischenhaig macht Schluss. Bei der Mitgliederversammlung hat Vorsitzender Marco Zeilner klargemacht, im 77. Jahr seines Bestehens soll der Verein aufgelöst werden. Windischenhaig hat gerade mal 260 Einwohner – und gehört damit zu den kleinsten Orten, die im Fußballkreis Bamberg-Bayreuth-Kulmbach je eigenständig am Spielbetrieb teilgenommen haben. Schon seit Jahren rollt dort kein Ball mehr 06.10.2026 Mitternachtsbasketball in Bayreuth: Stadt sucht noch Betreuer Die Stadt Bayreuth startet am 7. November ihr Mitternachtsbasketball. Jeden Samstagabend kann man in der Rotmainhalle von 18.30 bis 22 Uhr Basketball spielen. Das kostenlose Angebot des Amts für Kinder, Jugend und Familie richtet sich an alle Altersgruppen. Die Saison läuft bis zum 17. April und endet mit einem Abschlussturnier. Allerdings sucht die Stadt noch 05.10.2026 Schüler angesprochen: Polizei verstärkt Präsenz an Bayreuther Schulen In Bayreuth verstärkt die Polizei in den kommenden Tagen ihre Präsenz an den Schulen. Hintergrund sind mehrere Fälle, in denen Unbekannte Schüler angesprochen haben sollen. Vergangene Woche erst soll eine Schülerin des Markgrafin-Wilhelmine-Gymnasiums an einer Bushaltestelle angesprochen und ihr angeboten worden sein, sie nach Hause zu fahren. Einen ähnlichen Fall soll es bereits im April