Betrüger vor Gericht: Kulmbacher als wichtiger Zeuge

13. August 2025 , 07:10 Uhr

Heute wird vor dem Landgericht in Bayreuth der Prozess gegen ein Mitglied einer Schockanruf-Bande fortgesetzt.

Ein Kulmbacher hatte geholfen, den Betrüger zu schnappen. Als er den Anruf bekam, seine Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht, spielte der Kulmbacher mit, rief parallel die Polizei und als der Geldabholer dann kam, wurde er geschnappt. Da gab’s Szenen wie im Krimi. Der Geldabholer war am Klinikumskreisel aus einem Taxi gestiegen und lief zu Fuß zum Haus des Mannes. Als er einen Umschlag voller Geld – in Wahrheit Papierschnipsel – in Empfang nahm – wurde er von Polizisten umringt und festgenommen.

Gerade diese Geschichte will der Rechtsanwalt jetzt nutzen. Dadurch, dass der Kulmbacher mitgespielt habe, sei das keine Erpressung. Er spricht nur von Täuschung und will seinen Mandanten auch vom Vorwurf des bandenmäßigen Betrugs befreien.

Betrüger gericht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Vermeintlicher Hollywoodstar vor Gericht: 51-Jähriger soll auch Kulmbacher betrogen haben Morgen wird am Landgericht Bayreuth gegen einen Mann verhandelt, dem auch viele Kulmbacher auf den Leim gegangen sein sollen. Der Vorwurf lautet auf Betrug. Der Mann hatte sich unter anderem als Schauspieler und Kampfsportler ausgegeben und auch bei einigen Kulmbachern Geld für Projekte eingesammelt. Dann war der vermeintliche Filmstar, der auch schon mit Keanu Reeves 19.09.2025 Mordprozess Coburg: Angeklagtem droht für Mord an Eva-Maria H. langjährige Haftstrafe Im Mordprozess um die getötete THW-Helferin  Eva-Maria H. in Coburg wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 38-Jähriger, der die THW-Helferin unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt und erdrosselt haben soll. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt: Korri Urteil-Vordreh Coburg Der Mann legte zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis ab. Er wehrte sich zunächst gegen die Anschuldigungen, aus 17.09.2025 Mordprozess Kulmbach/Blaich: Verfahren neigt sich dem Ende zu Heute wird vor dem Landgericht in Bayreuth der Prozess um den Mord an Claudia K. in der Kulmbacher Blaich im März dieses Jahres fortgesetzt. Der Prozess neigt sich jetzt langsam dem Ende. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es nächste Woche die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung und dann am Freitag das Urteil in dem Verfahren 02.09.2025 Betrüger vor Gericht: Autos auf Bad Bernecker Firmenchef zugelassen Kurioses Verwirrspiel aktuell vor dem Landgericht in Bayreuth. Dort läuft ein Prozess gegen eine Betrügerbande, die sich teure Luxus-Autos auf Kosten einer Firma aus Bad Berneck gekauft haben soll. Mit gefälschten Ausweisen, falschen Vollmachten und sogar einem erfundenen Steuerberater sollen sich die Täter laut Nordbayerischer Kurier Kredite bei Banken ergaunert und damit die teuren Karossen