Betrüger haben wieder im Landkreis Kronach zugeschlagen. Eine 39 Jahre alte Frau aus Pressig wurde gestern Nachmittag (24.06.) von einem falschen Bankmitarbeiter angerufen. Er hat sie davon überzeugt, dass ihr Konto gehackt worden sei. Im Gespräch hat die 39-Jährige sensible Daten preisgegeben. Später mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei Ludwigsstadt ermittelt in dem Fall und warnt nochmal vor solchen Betrugsanrufen. Man sollte grundsätzlich misstrauischen bei derartigen Anrufen sein, sich nicht unter Druck setzen lassen und im Zweifel auflegen und bei seiner Bank anrufen.