Betrunken am Steuer: 38-Jährige in Kulmbach mit 1,7 Promille gestoppt

14. August 2025 , 07:15 Uhr

Morgens um 9 Uhr schon mit 1,7 Promille Alkohol am Steuer unterwegs war eine 38-jährige Frau, die die Polizei gestern Vormittag am Milchhof in Kulmbach gestoppt hat.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle war den Beamten starker Alkoholgeruch bei der Frau aufgefallen. Das Ergebnis vom  Alkomaten muss durch eine Blutentnahme im Krankenhaus verifiziert werden. Die Frau musste ihren Führerschein und die Autoschlüssel abgeben und bekommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Frau Steuer

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 "Wer fährt trinkt nicht": Polizei zieht Bilanz nach Kontrollen am Wochenende Die oberfränkische Polizei hat am vergangenen Wochenende verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt. MV aus dem RP-Nachrichtenteam:  Korri  Kontrollen Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo viele Feiern anstehen, wird das Risiko von Fahrten unter Einfluss von Alkohol oder Drogen größer, schreibt die Polizei. Zehn Fahrer müssen sich  nach den Kontrollen  am 06.12.2025 Mächtig Alkohol im Blut: Heimfahrt von Münchner Weihnachtsfeier endet bei Naila Mit mächtig Alkohol im Blut wollte ein Mann aus Wolfenbüttel gestern Nachmittag von einer Weihnachtsfeier in München nach Hause fahren. Auf der A9 bei Naila rauschte er mit seinem BMW in die Leitplanken. Zuvor hatten etliche Verkehrsteilnehmer bei der Polizei angerufen, weil der BMW in ausgeprägten Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei hat am Alkomaten zwei 05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 23.11.2025 Schnell viel Geld bekommen?: Meistens steckt Betrug dahinter Online-Betrug ist ein weites Feld und die Maschen der Betrüger vielfältig. Eine 34-jährige Frau aus Steinwiesen im Landkreis Kronach zum Beispiel ist jetzt rund 20.000 Euro los, weil sie gedacht hat, schnell an viel Geld kommen zu können. Für Online-Bewertungen via Smartphone sollte sie einen geringen Verdienst erhalten. Dann wurde ihr vorgeschwindelt, sie habe schon