Betrunken gefahren: 25-Jähriger wählt die schlechteste Lösung bei familiären Problemen

18. März 2024 , 07:51 Uhr

Bemerkenswert war die Trunkenheitsfahrt eines jungen Bischofsgrüners am Samstag auf der A70 aus gleich mehreren Gründen. Zum einen, weil er sich wegen eines Familienstreits betrunken und dann in sein Auto gesetzt hatte. Zum anderen, weil er in breiten Schlangenlinien auf der A70 unterwegs war und unverletzt geblieben ist, und vor allem aber deswegen, weil einige beherzte Verkehrsteilnehmer nicht nur die Polizei verständigt haben, sondern es ihnen gemeinschaftlich gelungen ist, die Fahrt des verzweifelten jungen Mannes zu stoppen.
Er war schon mehrfach in die Leitplanken gekracht und verließt die A70 bei Thurnau/West. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben ihn dann wenig später ausgebremst und der Polizei übergeben. Wegen seines Ausnahmezustands wurde er in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Um diverse Anzeigen wird er allerdings nicht herum kommen.

 

 

A70 Schlangenlinien Thurnau

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Baupläne an der A70 bei Thurnau: Autobahn AG will eine Brücke über das Rotmaintal Die Sparpläne der Bundesregierung in Sachen Straßenbau könnten sich auch auf Oberfranken auswirken. Gerade hat die Industrie- und Handelskammer gewarnt. Der Ausbau der B173 zwischen Kronach und Küps dürfe nicht ins Stocken geraten. Die B173 wird seit Jahren ertüchtigt, sie soll den Raum Kronach besser ans Verkehrsnetz anbinden. Das eine sind Neubaustrecken, das andere ist 04.12.2025 Elefantenrennen geht schief: Brummi gerät auf der A70 in die Leitplanken Solche Szenen beobachtet man oft auf der Autobahn. Der eine Sattelzug kriecht links am anderen vorbei, der schert dann aus und überholt seinen Überholer wieder. Elefantenrennen nennt man das. Bei Strullendorf auf der A70 ist so ein Brummi-Rennen gestern Abend schief gegangen. Der eine überholte, der andere den ersten wieder, dann ein Missverständnis und ein 29.11.2025 A70: Sperrungen wegen Fahrbahnsanierung: Ausfahrten Scheßlitz und Kulmbach/Neudrossenfeld gesperrt Die Autobahn GmbH saniert zur Zeit die A70 in Fahrtrichtung Bayreuth. Im Zuge der Arbeiten müssen diese Woche die Ein- und Ausfahrten bei Scheßlitz und Kulmbach/Neudrossenfeld in Fahrtrichtung Bayreuth gesperrt werden. Die Ein- und Ausfahrt bei Kulmbach/Neudrossenfeld wird von Montag (1.12.) 7 Uhr bis Dienstag (2.12.) 20 Uhr gesperrt – die Umleitung erfolgt über die 25.11.2025 Dieselklau an der A70: Diebe schlagen zu während der Fahrer schläft An der A70 waren in der Nacht zum Montag Dieseldiebe unterwegs. Sie haben von einem Sattelzug fast 600 Liter Diesel abgezapft, während der Fahrer in seiner Kabine schlief. Passiert in der Nacht zum Montag auf dem Parkplatz Paradiestal an der A70 Richtung Bayreuth bei Stadelhofen. Hinweise erbittert die Verkehrspolizei Bayreuth.