Oberpframmern

Betrunkener Fahranfänger: Verfolgungsjagd endet an Baum

07. April 2024 , 14:53 Uhr

Er hatte den Führerschein gerade erst in der Tasche – da muss er schon wieder zu Fuß gehen: Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach dem Besuch des Maibaumstüberls in Oberpframmern im Landkreis Ebersberg betrunken ins Auto gestiegen und losgefahren, wie die Polizei mitteilte. Zeugen riefen die Beamten. Als die Streifenbesatzung den jungen Mann am Ortsrand stoppen wollte, gab der Fahranfänger Gas, rumpelte über mehrere Wiesen und Felder – und prallte schließlich gegen einen Baum.

Er selbst und ein 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung des 18-Jährigen, der daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Der nagelneue Führerschein, den er erst vor rund einem Monat erworben hatte, wurde sichergestellt. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Delikte, erläuterte die Polizei.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Unfälle Verkehr
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Unfälle auf schneebedeckter A95: ein Toter, Verletzte Winterliche Verhältnisse mitten im April: Auf mehreren Autobahnen in Bayern geraten Autofahrer am Sonntag ins Rutschen. Es gibt mehrere Verletzte, ein Mann stirbt. 22.04.2024 Unfälle auf schneebedeckter A95 - ein Toter, Verletzte Winterliche Verhältnisse mitten im April: Auf mehreren Autobahnen in Bayern geraten Autofahrer ins Rutschen. Es gibt mehrere Verletzte, ein Mann stirbt. 20.04.2024 Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen. 20.04.2024 A8 südlich von München nach Blitzeis gesperrt Wegen eines Massenunfalls nach Blitzeis ist die Autobahn 8 südlich von München am Samstag einige Stunden lang voll gesperrt worden. Am Mittag kam es auf Höhe Bernauer Berg nach Polizeiangaben wegen der Witterungsverhältnisse zu einem Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen. Weil Autos und Autoteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden, mussten die A8 in beide