Bier auf'm Bänkla Fehlanzeige: Lichtenfelser übersieht absolutes Alkoholverbot in der Stadt

10. Juni 2025 , 12:44 Uhr

Wer in Lichtenfels in aller Öffentlichkeit Alkohol trinkt, riskiert nicht nur einen Rüffel, sondern eine Anzeige. Ein 46-jähriger Lichtenfelser weiß das jetzt ganz genau.
Er saß gestern Abend auf einer Bank in der Lichtenfelser Zweigstraße mit einer Dose Bier, von der er trank. Die Polizei hat ihn auf das absolute Alkoholverbot in Lichtenfels in der Öffentlichkeit aufmerksam gemacht. Bei einem freiwilligen Alkoholtest kam der Mann auf 1,4 Promille. Er bekommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Bank Bier

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Weniger Nachfrage nach Bier: Brauereien mit Ideen sind gefragt Die Deutschen trinken immer weniger Bier – auch in Bayern ist der Absatz im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent zurückgegangen. Das geht aus Zahlen des Statistische Bundesamtes hervor. Betroffen sind vor allem kleinere Brauereien auf dem Land. In Oberfranken hat zuletzt das Aus der Lang-Bräu in Schönbrunn Schlagzeilen gemacht. Zu hohe Kosten, kein Nachfolger, zu 30.08.2025 Bankfiliale Weismain: Obdachloser uriniert in den Vorraum und beschmiert Wände Er hat in der VR Bank in Weismain übernachtet, in die Ecke uriniert und die Wände mit Kugelschreiber beschmiert. Deswegen wurde ein 54-jähriger Obdachloser angezeigt. Die Filialleiterin meldete den Mann, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Vorraum der Bank geschlafen hatte. Anhand seiner auffälligen Bekleidung und seiner hageren Gestalt, konnte die Polizei 23.04.2025 Tag des Bieres: in Bayern wird deutschlandweit am meisten gebraut In keinem anderen Bundesland wird so viel Bier gebraut, wie in Bayern. Das teilt das Landesamt für Statistik zum heutigen (Mi 23.04.) Tag des Bieres mit. Der Absatz stieg minimal – auf knapp 24 Millionen Hektoliter. Wie der Deutsche Brauer-Bund aktuell mitteilt, trinken dabei immer mehr Menschen auch alkoholfreies Bier. Georg Rittmayer aus Oberfranken, Präsident 04.04.2025 Bierprinzessinnen in Kulmbach: Eine der sechs Kandidatinnen zur bayerischen Bierkönigin kommt aus Oberfranken Der größte Bierkrug der Welt ist 3 Meter 80 groß, fasst  knapp 5.000 Liter Bier und steht in Oberviechtach bei Schwandorf. Wissen, das für die sechs Damen interessant sein dürfte, die seit gestern auf Studienfahrt im Kulmbach Land sind. Die Kandidatinnen zur diesjährigen Bayerischen Bierkönigin. Die sechs Bierprinzessinnen besuchen das Brauereimuseum, vertiefen in Kulmbach ihre