Bierwoche in Kulmbach: die Festwirte stehen fest

24. Juni 2025 , 12:18 Uhr

Seit Montag wird auf dem EKU-Platz in Kulmbach der Bierfeststadl aufgebaut. Der Countdown zur 74. Kulmbacher Bierwoche läuft. Jetzt hat die Kulmbacher Brauerei auch die vier Festwirte bekannt gegeben – es handelt sich um dieselben, wie im letzten Jahr.

Jeder von ihnen verantwortet eine der vier Ausschankstellen der Festbiere von Kulmbacher, EKU, Mönchshof und Kapuziner. In diesem Jahr übernimmt Matthias Wuschek, Inhaber des „Casablanca“ in Kulmbach, erneut die Kulmbacher-Ecke. Jürgen Stübinger von der Frankenfarm wird die EKU-Ecke betreiben und sich mit seinem Team um die kulinarische Versorgung der Bierwoche kümmern.
Felix Glaser und Caroline Ganz vom Gasthof „Zum Seelöwen“ werden in der Mönchshof-Ecke ausschenken und Volker Pausch, Wirt der Gaststätte „Zum Petz“ übernimmt die Kapuziner-Ecke.

Die Festwirte stellen ihre Teams zusammen, dirigieren den Service und sorgen dafür, dass sich die mehr als 120.000 Besucher wohl fühlen.

Um alle Gäste mit frisch gezapftem Fest- oder Weißbier und Schmankerln aller Art zu versorgen, sind die vier Festwirte mit ihren mehr als 100 Schank- und Servicekräften vom 26. Juli bis 3. August im Einsatz.

Festwirte

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Erster Fall von Vogelgrippe im Kulmbacher Land: dann wären weitere Maßnahmen notwendig Es ist der erste Fall von Vogelgrippe im Landkreis Kulmbach seit fünf Jahren. In dieser Woche kam die Bestätigung, dass ein tot aufgefundener Kormoran das Virus enthielt. Behördliche Maßnahmen seien laut dem Kulmbacher Veterinärsamt deswegen nicht notwendig. Das müsste erst bei einem Fall in einem Geflügelbetrieb eingreifen oder nach einer Prüfung des Landesuntersuchungsamt bei einem 19.03.2026 Stichwahl am Sonntag in Kulmbach: Briefwahl noch bis Freitag 15 Uhr möglich Am Sonntag entscheidet sich wer in Kulmbach der neue Oberbürgermeister wird. Dann steht die Stichwahl zwischen Ralf Hartnack von der WGK und Frank Wilzok von der CSU an. Die Stadt Kulmbach macht darauf aufmerksam, dass weiterhin die Möglichkeit besteht per Brief zu wählen. Die Unterlagen können bis morgen 15 Uhr im Rathaus persönlich beantragt und 19.03.2026 21-Jähriger verkleidet sich als Oma und überlistet Betrüger: Polizei nimmt Geldabholer in Ahorntal fest Es war eine oscarreife Darbietung. Das schreibt die Polizei zu einer Festnahme eines Geldabholers in Ahorntal. Ein 21-jähriger hat gestern (Mi) Betrügern übers Telefon vorgemacht, dass er eine ältere Frau ist. Er hat seine Stimme verstellt und parallel die Polizei verständigt.  Über mehrere Stunden konnte er die Täter hinhalten. Die Einsatzkräfte der Polizei bereiteten sich 19.03.2026 A70 bei Neudrossenfeld: Zollbeamte stellen Waffen und Drogen-Utensilien sicher Einen Wurfstern, ein gefährliches Messer, illegales Feuerwerk und Drogen-Utensilien. Das alles haben Zollbeamte gestern Nachmittag (18.3.) bei einem 35-jährigen Autofahrer an der A70 bei Neudrossenfeld gefunden – und sichergestellt. Der Mann soll bei der Kontrolle auch berauscht gewirkt haben, was sich später bei einem Drogentest bewahrheitet hat, schreibt die Polizei. Den Mann erwarten jetzt diverse