Blaicher Mordprozess: langjährige Freundin und Tochter des Opfers sagen vor Gericht aus

22. August 2025 , 17:53 Uhr

Heute (Fr 22.08.) ist der dritte Verhandlungstag im Blaicher Mordprozess vor dem Bayreuther Landgericht zu Ende gegangen. Ausgesagt haben eine langjährige Freundin und die Tochter des Opfers. Die Freundin von Claudia K. berichtete von der Liebesbeziehung und wie sie scheiterte, schreibt die Frankenpost. Sie seien glücklich gewesen, bis er wieder mit dem Trinken angefangen habe. Dann berichtet die Zeugin von einem Vorfall Ende Februar. Auf einen Social-Media-Post eines gemeinsamen Frühstücks der Freundinnen soll der Angeklagte „Genieße dein Frühstück, solange du es noch kannst“ geschrieben haben. Die Zeugin habe das als Drohung angesehen, schreibt die Zeitung. Die Tochter des Opfers berichtete, dass sie sich auch Sorgen gemacht habe, als sie von der Trennung und dem Rückfall des Lebensgefährten ihrer Mutter erfahren habe. Man höre viel, was die Leute aus Eifersucht machen, so die 31-Jährige.

Der 55-Jährige soll seine Lebensgefährtin im März dieses Jahres getötet haben, weil sie sich von ihm getrennt hat, nachdem er wieder mit dem Alkohol trinken angefangen hatte. Am Montagvormittag (25.08.) soll der Prozess vor dem Landgericht Bayreuth fortgesetzt werden.

Blaich Freundin Mordprozess Töchter

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Mordprozess Claudia K. wird fortgesetzt: Gericht hört Gutachter und Zeugen Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess im Fall Claudia K. aus Kulmbach fortgesetzt. Das Gericht hatte zusätzliche Verhandlungstermine anberaumt. Der Tag heute ist auch für die Expertisen der Gutachter angesetzt. Da wird es um die Alkoholsucht des Angeklagten gehen und die Auswirkungen, aber auch um eine Kopfverletzung, die sich Werner M. bei 19.08.2025 Nach Gewalttat in der Blaich im März: Prozessbeginn vor dem Landgericht Bayreuth Er soll seine Lebensgefährtin in der Blaich in Kulmbach mit 25 Messerstichen getötet haben. Deswegen steht ein Mann ab heute (Mi 20.08.) vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus Heimtücke vor. Wie das Landgericht Bayreuth mitteilt, soll die 60-Jährige vorgehabt haben sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen. Dieser habe nach 20.10.2025 Wegen Bauarbeiten: Hofer Straße Richtung B289 gesperrt Wer aus der Kulmbacher Blaich auf die Nordumgehung fahren will, muss einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Wie die Stadt mitteilt, ist die Hofer Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Auffahrt auf die B289 bis voraussichtlich Mitte November gesperrt. Grund der Sperrung sind Bauarbeiten. Von der Bundesstraße kommend ist die Zufahrt allerdings frei. 08.10.2025 Blaicher Mordprozess: Heute wird das Urteil erwartet Mit Spannung wird heute (08.10.) das Urteil im Kulmbacher Mordprozess vor dem Landgericht Bayreuth erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert eine lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten Werner M. und außerdem die Feststellung der besonderen Schwere der Tat. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Vordreh Urteil Blaich Das würde bedeuten, dass er nicht nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden kann.