Glätte

Blitzeis legt Flugbetrieb in Köln/Bonn für 45 Minuten lahm

23. November 2025 , 21:19 Uhr

Start- und Landebahnen mussten enteist werden. Das hatte auch Folgen für manche Flüge.

Wegen Blitzeis hat der Flughafen Köln/Bonn den Flugbetrieb am Nachmittag für 45 Minuten unterbrechen müssen. Start- und Landebahnen mussten enteist werden, sagte ein Sprecher. Das habe zu vereinzelten Verspätungen bei den Abflügen geführt. Wie viele Flüge und Passagiere davon betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen. Der Betrieb sei zwischen 16.00 und 16.45 Uhr unterbrochen worden. Danach sei der Flugbetrieb wieder aufgenommen worden. Der Flughafen Köln/Bonn hat insgesamt drei Start- und Landebahnen. 

Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Nachmittag und Abend für Teile Deutschlands vor Glatteis gewarnt. Schneefälle und gefrierender Regen können Straßen und Gehwege mancherorts spiegelglatt machen, hieß es.

Quelle: dpa

Deutschland Luftverkehr Nordrhein-Westfalen Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Flughafen Köln/Bonn: Erneut Passagiere auf Flugfeld Der Vorfall vom Freitag, als Passagiere am Flughafen Köln/Bonn auf das Vorfeld stürmten, hat sich am Samstag wiederholt. 24.11.2025 Wintereinbruch mit fatalen Folgen – Unfälle und Tote Der erste größere Wintereinbruch bringt Schnee, Glätte und zahlreiche Unfälle. Mehrere Menschen sterben, viele werden verletzt. Auch Bahn und Flughafen sind betroffen. 18.11.2025 Glätte und Schnee - Frühwinter im Spätherbst Mitte November und schon winterliche Zustände in Deutschland: Dieses Jahr geht es schnell - in Teilen Deutschlands schneit es auch in den kommenden Tagen munter. Für Autofahrer ist Vorsicht geboten. 18.11.2025 Glätte und Schnee in Mittelgebirgen zum Wochenstart In einigen Orten sind Bäume und Dächer mit Schnee bedeckt, teilweise kommt schon der Winterdienst zum Einsatz. In diesen Regionen hat es zu Beginn der Woche geschneit.